Windows 10 mobile – Upgrade App aufgetaucht

UA1Nach wie vor warten viele Nutzer auf das von Microsoft* versprochene Update ihrer mobilen Geräte auf Windows 10 und nach wie vor gibt es kein wirkliches Datum für den kompletten Rollout der neuen Version. Teilweise scheint es auch schon Updates zu geben, aber auch hier hüllt sich Microsoft* in Schweigen.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass eine neue App für das Upgrade auf Windows 10 mobile auch eher im Stillen entwickelt wird. Der Windows 10 Upgrade Advisor soll helfen festzustellen, ob es für das eigene Gerät bereits ein Windows 10 mobile Update gibt. Allerdings scheint die App noch nicht ganz fertig zu sein (bei wmpoweruser spricht man von einem „unfertigen Eindruck“) und sie steht auch noch nicht im Windows Store zu Verfügung. Es gibt auch noch keine Details, wann die App zur Verfügung stehen wird.

Windows 8 und 8.1 Nutzer brauchen also nach wie vor viel Geduld wobei nicht ganz nachvollziehbar ist, warum man hier solche Schwierigkeiten hat. Für das normale Windows 10 gab es eine solche App auch – viele Entwicklungsarbeit dürfte die Anpassung an den mobilen Bereich also nicht mehr machen.

(via wmpoweruser)

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar