Xperia Z6 lite und 4 weitere Modelle geplant

Das Xperia Z5 als aktuelles Topmodell von Sony ist derzeit in 3 verschiedenen Varianten zu haben und wenn die Berichte stimmen, könnte Sony diese Zahl bei Z6 nochmal toppen. Derzeit sind nicht weniger als 5 verschiedene Varianten das Z6 im Gespräch, wobei allerdings nicht sicher ist, wie glaubwürdig diese Berichte wirklich sind.

Spekuliert wird über:

  • Xperia Z6 mit 5,2 Zoll Display,
  • Xperia Z6 plus mit 5,8 Zoll Display
  • Xperia Z6 Ultra mit 6,4 Zoll Display
  • Xperia Z6 compact mit 4,6 Zoll Display
  • Xperia Z6 lite mit 4 Zoll Display

Interessant ist neben dem Ultra-Modell mit satten 6,4 Zoll Display vor allem die Lite Variante der Z6. Diese gibt es in der aktuellen Produktpalette nicht mehr und dürfte vor allem für Nutzer interessant sein, die gerne nach wie vor auf ein 4 Zoll gerät zurück greifen würden. Es bleibt zu hoffen, das Sony beim Lite die Technik nicht zu sehr abspeckt so dass man ein vernünftiges 4-Zoll Gerät bekommt, das technisch nicht komplett abgehängt wurde.

Beim Preis zumindest hat man die Ansprüche etwas nach unten geschraubt. Das Gerät soll 385 Dollar kosten und dürfte damit das billigste Gerät der Z6 Serie sein. Genaue Daten zum Marktstart gibt es leider noch nicht, einige Insider gehen von Mai 2016 aus. Am 5. Januar gibt es bei Sony einen Pressekonferenz, eventuell werden dann bereits weitere Details zu den Z6 Modellen bekannt gegeben.

Bild: ebenda, Xperia Z5

Schreibe einen Kommentar