Google Grammy-Spot “Monotune” mit Seitenhieb auf Apple

Google wirbt ganz gerne bei Grammy Verleihung und auch dieses Mal gab es eine Werbespot des Unternehmens. Unter dem Namen “Monotune” wurde in diesem Jahr aber keine neue Technik und kein Handy präsentiert sondern es gab einen allgemeinen Image-Spot zu Android, der die Vorteile des Systems gegenüber iOS in den Vordergrund stellte.

Unter dem Motto “be together. not the same” zeigt das Video, das man unterschiedliche Tasten und Töne braucht um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Das peitl auf die vielen Hersteller und Marken an, die mit Android arbeiten, während es bei Apple nur einen Hersteller und an sich auch nur ein Modell gibt. Die Botschaft ist allerdings sehr unterschwellig verpackt, wenn man sich beispielsweise die Samsung Spots anschaut, die deutlich aggressiver auf Apple los gehen. Google stellt die Vorteile von Android hier wesentlich eleganter in den Vordergrund.

Video: Monotune


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar