LG G5: Screenshot erstellen – So klappt es

LG G5: Screenshot* erstellen – So klappt es – Unter Android* gibt es ganz einfache Tastenkombinationen, mit der man Screenshots erstellen kann. Man benötigt dafür weder einen Root, noch eine spezielle App, damit dies möglich ist. Allerdings können die Tastenkombinationen von Hersteller zu Hersteller leicht abweichen. Seit Android* 4.0 (Ice Cream Sandwich) wurde die Funktion jedoch für fast alle Smartphones* vereinheitlicht. Im kurzen Überblick einmal die Methode der Screenshot*-Funktion mit dem LG G5 erklärt.

Screenshots sind nichts anderes als Bildschirmfotos, die vom eigenen Bildschirm* abfotografiert wurden. Diese sind besonders nützlich, wenn man zum Beispiel ein Spiel spielt und man den aktuellen Spielstand mit seinen Freunden teilen möchte. Dann macht man schnell einen Screenshot* und verschickt es an seine Freunde bspw. über WhatsApp.

Um einen Screenshot beim LG G5 zu erstellen, gibt es die praktische Methode über die Tastenkombination:

Screenshot beim LG G5 erstellen

  • Einfach den Leiser-Button an der Seite sowie den Home-Button an der Rückseite vom Gerät gleichzeitig drücken.

Nach etwas einer Sekunde erhält man je nach Einstellung eine optische oder akustische Bestätigung. Der Screenshot findet sich anschließend in der Galerie im Ordner „Screenshots“ wieder.

Video: Screenshot beim LG G4 erstellen (identisch wie auch beim LG G5):

Weitere Anleitungen

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar