lg-x-cam-presse

LG X – neue Mittelklasse Smartphone Serie bei LG


LG wird nach aktuellen Presseinformationen auf dem MWC in Barcelona nicht nur das LG G5 der Öffentlichkeit präsentieren, sondern auch eine neue Produktlinie unter dem Namen LG X. Zum Start wird es gleich zwei Modelle geben:

  • LG X cam Smartphone* mit Dual Kamera mit 13 Megapixel und 5 Megapixel Sensor auf der Rückseite.
  • LG X screenSmartphone* mit dem Seondary Display* das man bereits vom LG V10 kennt

Bei den technischen Details hält sich LG bisher noch weitgehend zurück, sonst hätte man auf dem MWC nur noch wenig zu präsentieren. Die beiden neuen Modelle sollen aber preislich deutlich unter den aktuellen Spitzenmodellen liegen. Dazu sollen die Geräte mit einem 5,2 Zoll (LG X cam) bzw. 5 Zoll (LG X screen) Display* ausgestattet werden.

Insgesamt bietet LG damit einige Features der bisherigen Topmodelle (wie das doppelte Display*) auch bei den Mittelklasse-Modellen an. Allerdings fehlen bisher noch die Angaben zu den Preisen für die neuen Modelle, so dass sich nicht abschätzen lässt, wie genau LG die Mittelklasse preislich definiert.

Die genauen Daten wird es wohl erst auf dem MWC geben.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar