Microsoft Lumia 650 – Handbuch und Anleitung in deutsch


Microsoft* Lumia 650 – Handbuch und Anleitung* in Deutsch – Bereits Anfang Februar sollte das neue Lumia 650 erscheinen. Aufgrund von Softwareproblemen wurde die Veröffentlichung verschoben. Das Smartphone* soll in der Mitte des Monats Februar endlich erhältlich sein. Der Preis des Einsteigermodells wird auf ca. 229 Euro geschätzt. Nach Gerüchten zufolge, soll es sich um das letzte Lumia-Modell handeln. Verschiedene Fachzeitschriften berichten, dass Microsoft* bereits an einem Neustart auf dem Smartphone*-Markt arbeitet. Die neue Produktfamilie soll unter dem Namen Surface Phone laufen und sich auf Highend-Smartphones spezialisieren.

Dennoch überrascht das neue Lumia-Modell mit Eleganz. Microsoft* stattet das neue Smartphone* mit einem Aluminium-Rahmen aus. Die Optik wird durch eine Tiefe von schlanken 6,9 Millimetern abgerundet. Der 5-Zoll große OLED-Display* löst mit 1280 mal 720 Pixel auf, was High-Definition-Qualität entspricht. Das Lumia 650 bringt ein Gewicht von 122 Gramm auf die Waage. Im Vergleich zu anderen 5-Zoll-Modellen ist es relativ leicht.

Im Inneren befindet sich der Qualcomm Snapdragon 212. Dieser umfasst 4 Kerne, welche jeweils eine Taktrate von 1,3 Gigahertz liefern. Der Arbeitsspeicher umfasst lediglich 1 Gigabyte. Erfahrungsgemäß läuft Windows 10 Mobile aber auch mit verhältnismäßig wenig Arbeitsspeicher flüssig. Der interne Speicher beträgt 16 Gigabyte, kann jedoch durch eine Micro-SD-Karte auf maximal 200 Gigabyte erweitert werden. Die Hauptkamera ist mit 8 Megapixel ausgestattet. Auf der Frontseite befindet sich eine 5 Megapixel starke Kamera.

Microsoft Lumia 650 – Handbuch und Anleitung in Deutsch

Die Bedienungsanleitung ist nicht verfügbar, da das Smartphone noch nicht erhältlich ist. Das nachstehende Video kann einen ersten Eindruck zum Lumia 650 vermitteln.

Weitere Anleitungen zu Lumia Geräten und Windows 10 mobile




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar