Samsung Galaxy S7 – Newsticker, aktuelle Gerüchte und die neusten Details zum Handy

Die neuen Samsung Galaxy S7 Modelle sollen am 21. Februar 2016 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden und gehen dann voraussichtlich ab 11. März in den Verkauf. Hier im Liveticker fassen wir die neusten Informationen zu den Geräten zusammen so dass jeder sehr schnell nachlesen kann, was man von den neuen Spitzenmodellen von Samsung erwarten kann.

GalaxyS7_MicroSDSlot_Leak_AndroidAuth-1500x110217.02.2016 Galaxy S7 zeigt den MicroSD Slot – Auf AndroidAuth ist ein neues Bild vom Samsung Galaxy S7 erschienen, dass das Gerät mit dem Einschub für Simkarte und Speicherkarte zeigt. Man sieht dabei den Slot für eine Nano-Simkarte sowie eine MicroSD Speicherkarte. Damit dürfte klar sein, dass sich der interne Speicher erweitern lässt. Es scheint auch die Möglichkeit für eine zweite Simkarte zu geben, zumindest deutet die angeschrägte Einbuchtung beim Slot darauf hin. Für die reine Speicherkarte wäre diese Abschrägung sinnlos, sie würde aber zu einer weiteren Simkarte passen.

(via allaboutsamsung)


 

GalaxyS7edge_Render_Evleaks-768x89515.02.2016 3 Farben für das S7 und edge-Wölbung auf der Rückseite – Auf neuen Presse-Renderings, die von @eveleaks veröffentlicht wurden, sind die neuen Samsung Galaxy S7 Modelle in drei Farben zu sehen. Neben silber und schwarz gibt es auch wieder eine goldene Version. Damit orientiert sich Samsung an der Farbpalette des S6. Unklar ist allerdings noch, ob es eventuell zusätzliche Farbvarianten geben könnte – veröffentlicht ist dazu zumindest noch nichts. Ebenfalls bestätigt wird durch die Presse-Renderings die Wölbung der Rückseite. Bisher hatte das Galaxy S6 edge nur eine Wölbung auf der Vorderseite, diese hat man nun auch auf der Rückseite durchgezogen.


 

14.02.2016 – Erste Preisangaben für die Galaxy S7 Reihe sind da – Im niederländischen Maganzin androidworld.nl hat man die ersten Preise für das Samsung Galaxy S7 veröffentlicht. Samsung scheint sich dabei – wenig überraschend – am Preismodell des S6 zu orientieren.

Im Detail sind folgende Preise genannt:

  • Samsung Galaxy S7 für 699 Euro Einstiegspreis
  • Samsung Galaxy S7 edge für 799 Euro Einstiegspreis

Die Preise beziehen sich dabei auf die 32GB Version.

Dazu soll es die Virtual-Reality-Brille Gear VR am Anfang kostenfrei mit dazu geben.

Die vermuteten technischen Daten:

  • Display: Super-AMOLED mit 5,1 Zoll (S7) bzw. 5,6 Zoll (S7 Edge) und QHD-Auflösung
  • Antrieb: Octa-Core mit 4 x 2,3 GHz und 4 x 1,6 GHz (Exynos-Variante)
  • Speicher: 32 GB plus microSD bis 200GB
  • Kamera: 12 Megapixel und 5 Megapixel
  • Akku: 3.000 mAh (S7) bzw. 3.600 mAh (S7 Edge)
  • Betriebssystem: Android 6 Marshmallow

 


 

SAMSUNG-GALAXY-S7-PISAPAPELES.NET_10.02.2016 – Erste Bilder eines Galaxy S7 in Gold – Nach den Bildern gestern vom Galaxy S7 in einer schwarzer Version gibt es nun auch erste Bilder eine Variante in Gold.

Dabei ist besonders die Rückseite interessant. Die Abrundungen an den Längsseiten sind deutlich ausgeprägter als bei den bisherigen S6 Modellen. Insgesamt scheint es so, als hätte man die Abrundungen des S6 edge (am Display) nun auch auf der Rückseite fort gesetzt . Das dürfte für mehr Handlichkeit bei den Geräten sorgen und ist eine Abweichung im Design, die man so bisher nicht sehen konnte. Die aktuellen Renderings gingen eher von eher flachen Rückseite ohne große Abrundungen aus. Möglicherweise gibt es doch mehr Abweichungen vom Design des S6 als gedacht.

 

0Samsung-Galaxy-S7-Edge-Live-Image-Leak9.02.2016 Erste Bilder von der Front des Galaxy S7 edge geleakt – Nach den ersten Rendering-Aufnahmen des neuen Samsung Galaxy S7 edge gibt es nun auch erste geleakte Fotos. Diese scheinen die bisherigen Annahmen zu bestätigen: die S7-Modelle unterscheiden sich nicht wesentlich von den bisherigen S6 Modellen – zumindest was das Design betrifft. Bei der Technik scheint man dagegen kräftig nachgerüstet zu haben, denn das Gerät zeigt im Antutu-Benchmark immerhin ein Wert von 134.704 Punkten. Das ist deutlich mehr als beispielsweise das Huawei Mate 8 (130.000 Punkte) oder das iPhone 6s (ebenfalls ca. 132.000 Punkte). Ob aber Rechenleistung allein reichen wird um das S7 zu einem Erfolg zu machen, darf bezweifelt werden.

(via sammobile)

07.02.2016 Akkulaufzeit soll bei 2 Tage liegen – Auf Twitter gibt es einige Screenshots, die angeblich die Nutzung des Galaxy S7 in der Dual-SIM Variante mit 75% Display Helligkeit und LTE zeigen. Der Akkuverbrauch war dabei erst nach 2 Tagen auf Null abgesunken. Das wäre ein durchaus guter Wert und dürfte einige andere Topmodelle unter Druck setzen. Allerdings ist nicht sicher, welche anderen Dienste aktiv waren und wie das Gerät sonst noch genutzt wurde. Daher ist das nur ein erster Hinweis.


 

05.02.2016 Der Marktstart in den USA wird vorbereitet und die Regulierungsbehörde (FCC) hat einige Details zu den neuen S7-Modellen enthüllt. Es sind dabei in erster Linie technische Spezifikationen zu den neuen Modellen. Es gibt dabei wenig Aufregendes, die üblichen Services (GPS, NFC, SMS/MMS and Bluetooth) sind mit an Bord. Es gibt aber auch einen neuen Dienst: Magnetic Secure Transmission (MST). Dieser wird für Samsung Pay verwendet und wird besser unterstützt als beispielsweise NFC, so dass es deutlich mehr Akzeptanzstellen für Samsung Pay gibt. Damit dürfte klar sein, dass die neuen S7 Modelle für den Bezahldienst optimiert worden sind. Für Deutschland dürfte es allerdings noch etwas dauern, bis das System kommt.


 

galaxy-s728.01.2016  Kein Samsung Galaxy S7 edge+ – Wie viele Varianten des neuen Samsung Galaxy S7 wird es geben? Die Gerüchte gingen ursprünglich von 4 Modellen aus, die 2016 auf den Markt kommen sollten. Neben dem S7 und dem S7 edge sollte es auch noch eine größere plus-Version zu jedem Modell geben. Die Zahl hatte sich dann recht schnell auf drei Modelle reduziert. Es sollte nur noch ein plus-Modell zum S7 edge kommen, während das normale S7 keine größere Variante erhalten sollte. Das entspräche dem Status des S6 in 2015, auch von diesem Modell gab es drei Varianten.

Zumindest für den Start und die Vorstellung scheint sich Samsung auf die normalen Modelle (ohne plus) beschränkten zu wollen.

Das bedeutet allerdings nicht, dass es gar keine weiteren Modelle gab, denn Samsung brachte das S6 edge plus auch mehrere Monate nach dem Start der Modell-Reihe auf den Markt. Es ist also durchaus denkbar, dass im Laufe des Jahres noch weitere Modelle des S7 vorgestellt werden. Allerdings hatte das S6 edge plus durch den unplanmäßigen Launch eher für Verwirrung gesorgt und kaum zum Erfolg der Modelle beitragen. Es ist daher wenig wahrscheinlich, dass sich Samsung noch mal auf ein solches Wagnis einlässt.


 

23.10.2015 Samsung Galaxy S7 – der aktuelle Stand der Gerüchte – Anfang 2015 warteten unzählige Menschen gespannt auf den Verkaufsstart des Samsung Galaxy S6*. Im März war es dann endlich soweit. Ob dieses Gerät ein Verkaufsschlager war oder nicht bleibt offen. In diverse Fachzeitschriften wurde das Gerät mehrfach getestet und erhielt ausschließlich sehr gute Bewertungen. Dennoch sind viele widersprüchliche Aussagen über den Erfolg des Geräts im Umlauf. Rund 7. Monate nach der Veröffentlichung des S6 sind bereits die ersten Informationen und Gerüchte über das Nachfolgemodell zu lesen. Dabei werden die Informationen täglich präziser. Im Folgenden werden die wichtigsten und interessantesten Meldungen näher erläutert.

Das Gehäuse des S7 soll aus einem stabilen Material bestehen. Nach Gerüchten ist es aus einem Block Aluminium gefräst und soll eine Magnesiumlegierung haben. Dank der Unibody-Fertigung wird die Rückseite nicht mehr aus Glas bestehen. Das S7 soll in zwei Größen erhältlich sein. Demnach wird es mit einem 5,1/5,2 Zoll großen Display angeboten. Alternativ kann das Gerät in der XXl-Variante erworben werden. In dieser soll die Diagonale des Displays 5,8 Zoll messen. In beiden Fällen soll Samsung auf ein sehr druckempfindliches Display setzen, welches unterschiedliche Druckstärken erkennen soll. Ein ähnliches Display ist bereits im iPhone 6s integriert. Apple nennt diese Technik 3D-Touch. Bei Samsung wird sie unter dem Namen ClearForce-Screen bekannt sein.

Der koreanische Hersteller möchte das Flaggschiff in drei verschiedene Prozessor-Varianten anbieten. Dabei wird das asiatische Modell mit dem Exynos 7422-Prozessor versehen. In den Vereinigten Staaten soll der Qualcomms Snapdragon 820-Prozessor für Leistung sorgen. Die europäischen Kunden dürfen sich über den Exynos 8890-Prozessor freuen. Dieser soll nach ersten Benchmark-Tests starke Leistung erzielen. In aktuellen High-End-Geräten sind oftmals 3 Gigabyte Arbeitsspeicher integriert. Mit vier von Samsungs neuen LPDDR4-Chipsätzen sollen bei gleichem Platzbedarf 6 Gigabyte Arbeitsspeicher möglich sein. Erwartungsgemäß wird das neuste Galaxy mit dem USB Type-C-Port ausgestattet. Immerhin ist es dann nicht mehr möglich, das Ladekabel falsch anzusetzen.

Auch bei der Kamera wird Samsung vermutlich aufrüsten. Hierbei soll – laut Mutmaßungen – eine 20 Megapixel starke Kamera in dem neuen Modell integriert werden.

Auch wenn sich die Meinungen der Experten oftmals überschneiden, sind die angegebenen Informationen nicht von Samsung bestätigt. Somit bleibt es abzuwarten, bis das koreanische Unternehmen die ersten Daten zu dem neuen Samsung Galaxy S7 offiziell bekannt gibt.

Zuletzt aktualisiert: 17. Februar 2016


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel