Home FAQAnleitung iOS 9.3 – deutsche Anleitung und das Handbuch

iOS 9.3 – deutsche Anleitung und das Handbuch

von Susanne B

iOS 9.3 – deutsche Anleitung* und das HandbuchApple* hat mit iOS 9.3 die neuste Version des mobilen Betriebssystems für iPhone und iPad veröffentlicht und dabei eine Reihe von Verbesserungen im Vergleich zur Vorgänger-Version eingearbeitet. So gibt es mittlerweile den Nachtmodus, mit dem sich der Anteil blauen Lichtes im Display reduzieren lässt, da diese Licht-Wellenlänge Schlafstörungen verursachen kann. Dazu kann man in der neusten Version Notizen auch separat mit Fingerabdruck schützen. Apple* schreibt dazu:

Notizen ist eine dieser Apps, die man immer und für alles nutzt. Jetzt kannst du die Notizen mit deinen persönlichsten Daten, wie zum Beispiel Bankinfos, medizinische Daten oder Login-Daten für Websites, mit einem Passwort oder deinem Fingerabdruck sichern. Du kannst Notizen außerdem nach Erstellungsdatum, Änderungsdatum oder alphabetisch sortieren.

Allerdings kamen mit der neuen Version auch einige Probleme und Fehler. Bekannt sind dabei:

  • Updateprobleme bei älteren Modelle (iPad 2 usw.): Bei älteren Geräten war anfangs kein Update möglich, weil es Probleme bei der Aktivierung gab. Das ist aber mittlerweile behoben, Apple* hat eine Version nachgeschoben, die auch von älteren Modellen ohne Probleme genutzt werden kann.
  • Safari friert ein, wenn man Links anklickt – Bei einigen Nutzern mit der neuen Version tritt auch bei aktuellen Modellen ein sehr ärgerlicher Fehler. Ein Klick auf einen Link im Safari oder eine App öffnet nicht die entsprechende Seite, sondern bringt die Anwendung zum Absturz. Auch hier soll es eine neue Version von iOS 9.3 geben, die diesen Fehler behebt.

iOS 9.3 – deutsche Anleitung und das Handbuch

Wie immer hat Apple für das neue iOS 9.3 keine separate Anleitungen veröffentlicht, sondern die Neuerungen in die aktuellen Supportdokumente und Handbücher integriert. Man findet diese als kostenfreien Download entweder direkt als Webdokument oder als Download in iTunes.

Webversion:

Direkt in iTunes (kostenfrei) nutzen:

Weitere Anleitungen zu Apple Modellen

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

1 Kommentar

Weyel,Alexander Februar 15, 2018 - 17:03

Wie schalte ich die Mailbox ab???

Antwort

Diesen Artikel kommentieren