Nexus 6P und 5X

Nexus 5X – Update soll mehr Leistung bringen


Gute Nachricht für alle Nexus 5X Nutzer. Neben dem Sicherheitsupdate, das gestern bereits angekündigt wurde, bekommen die Nexus 5X Geräte auch zusätzliches Verbesserungen bei der Sicherheit, der Leistung und der Stabilität. Das hat ein Google Community Manager auf Reddit angekündigt.

Dort heißt es:

We have listened to your feedback, and this update includes a number of bug fixes that will improve overall stability, connectivity, and performance on the Nexus 5X. The March security update will be included with this OTA for the Nexus 5X.

Das Update wird automatisch OTA verteilt, allerdings erfolgt die Auslieferung wieder in Wellen, so dass man unter Umständen noch etwas warten muss, bis die Version da ist. Wer nicht so lange warten will, die neue Version (MHC19J) steht auch hier zum Download bereit:

https://developers.google.com/android/nexus/images#bullhead

Es gibt bei Reddit auch ein paar mehr Details zu den Neuerungen in der kommenden Version:

  • General slow/sluggish performance
  • DND next alarm disappearing issue
  • Bluetooth/WiFi improvements
  • Carrier-specific bug fixes


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.