apple-watch-modelle

Apple Watch 2 – Start schon im Juni?


Wann bringt Apple die neue Apple Watch 2 auf den Markt? Glaubt man dem Analysten Brian White, könnte es schon bald so weit sein. White geht nicht davon aus, dass Apple bis September warten wird, um die neue Uhr vorzustellen. Dann würde die Smartwatch mit dem neuen iPhone um Aufmerksamkeit konkurrieren müssen und das Duell würde wahrscheinlich das iPhone 7* gewinnen. Stattdessen hält der Analyst die World Wide Developers Conference 2016 für einen guten Termin, um die Uhr vorzustellen.

Im Interview heißt es:

Finally, we walked away with the sense that the Apple Watch refresh will not occur in September with the iPhone 7*, but is more likely to occur within the next 2-3 months, and thus we believe an unveiling at WWDC in June makes sense. We believe Apple Watch 2 could be 20-40% thinner than the current Apple Watch.

Die erste Apple Watch kam im April 2015 auf den Markt (nachdem man sie bereits im September 2014 angekündigt hatte). Es gibt also noch keinen wirklichen Zyklus, in dem die Uhren veröffentlicht werden, daher sind solche Voraussagen recht spekualtiv.

Der Termin für die WWDC 2016 ist auch bereits geleakt. Apple wird das Event wohl vom 13. Juni bis zum 17. Juni abhalten – das zumindest lässt sich aus dem Reservierungen des Standortes ablesen.



  1. Bernhard Prawer

    Ich verstehe nicht so ganz, warum schon in diesem Jahr die Apple Watch 2 auf den Markt kommen muß. Kaum haben die allerletzten Länder dieser Erde die erste Apple Watch gegen Ende des vergangenen Jahres in die Läden bekommen, schon beeilt sich Apple mit der zweiten Generation der Apple Watch. Nach meiner Meinung bräuchte die zweite Apple Watch mehr Zeit, bis sie wirklich ausgereift ist, um auf den Markt zu kommen. 2017 hätte da auch gereicht. Ich stehe der zweiten Generation der Apple Watch sehr skeptisch gegenüber wenn sie schon in drei Monaten auf den Markt kommt.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar