simyo-s5mini

Handy für 1 Euro Aktion bei Simyo läuft weiter


Simyo* hat die aktuellen Aktionen mit Handys für 1 Euro zum Vertrag ohne Enddatum gestartet und lässt sie laufen, so lange der Vorrat reicht. Der Vorrat scheint dabei recht groß bemessen, denn nach wie vor sind die Angebote ohnline und man kann Smartphones* ab 1 Euro mit zum Vertrag bekommen. Derzeit steht nach wie der All-On XL 3GB Handytarif im Vordergrund, bei dem man neben einer Internet Flatrate mit 3GB (und LTE Speed*) auch 400 Freieinheiten für SMS und Gespräche in alle deutsche Netze bekommt. Der Preis liegt dabei inklusive Gerät bei 20.90 Euro monatlich und damit in etwa in dem Bereich, den die Flatrate auch ohne Gerät kosten würde. Das Handy gibt es faktisch für 1 Euro mit dazu.

Die Tarifdetails des Simyo* All-On XL 3GB:

  • 400 Freieinheiten für SMS oder Gesprächsminuten in alle Netz
  • nach Verbrauch der Freiminuten werden SMS und Gespräche mit 9 Cent pro SMS oder Minute abgerechnet
  • 3GB Internet Flat mit LTE Speed* (aktuell freigegeben durch Eplus)
  • 19.90 Euro Anschlussgebühr
  • 20.90 Euro monatliche Grundgebühr

Die Vertragslaufzeit in diesem Tarif beträgt 24 Monate. Neben dem Samsung Galaxy S5 mini gibt es auch noch weitere Handys, die zum Tarif geholt werden können, allerdings steigt dann der monatliche Preis unter Umständen an.

zum Angebot

Zur Auswahl stehen unter anderem:

  • iPhone 4s
  • iPhone 5s
  • Samsung* Galaxy A5

Simyo* nutzt derzeit das Netz von Eplus und die Kunden können durch die teilweise Zusammenschaltung der Netze auch bereits das 3G Netz von o2* mit nutzen. Zukünftig sollen die Netze noch weiter zusammen gelegt werden, bis in einigen Jahren die Mobilfunk-Netz von o2* und Eplus komplett verschmolzen sind. Dann werden auch Simyo Nutzer im O2* Netz beheimatet sein, derzeit ist das Simyo Netz aber noch das Netz von Eplus. Der Tarif bietet offiziell kein LTE an, durch die Netzfreigabe seitens Eplus kann aber derzeit LTE mit genutzt werden. Diese Freigabe ist bis Mitte des Jahres befristet, wurde aber bereits mehrfach verlängert und es spricht nichts dagegen, dass auch diesmal LTE weiterhin genutzt werden kann. Die Tarife von Simyo stehen auch als Prepaid Varianten ohne Laufzeit zur Verfügung. Die Hardware Angebote gibt es dann aber nicht dazu.

Zum Samsung* Galaxy S5 muss man an sich nicht mehr viel schreiben. Samsung* brachte das Gerät als kleinere und günstigere Version des damaligen Spitzenmodells Galaxy S5 auf den Markt und die Handys sind nach wie vor solide Geräte, die bei den Leistungen aber mit den aktuellen Topmodellen nicht mehr mithalten können. Es gab vor wenigen Monate gerade das Software-Upgrade auf Android 5.1 so das man zumindest ein etwas neueres Betriebssystem nutzen kann. Android* 6.0 steht aber leider nicht zur Verfügung.

zum Angebot


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.