Home FAQAnleitung Huawei P9, P9 lite und P9 plus – so macht man eine Screenshot

Huawei P9, P9 lite und P9 plus – so macht man eine Screenshot

von Bastian Ebert

Huawei* P9, P9 lite und P9 plus – so macht man eine Screenshot* – Das Huawei* P9 undP9 plus sind die aktuellen Spitzenmodelle von Huawei* und sollen versuchen, den Erfolg der Vorgänger (Huawei P8 und P8 lite) zu wiederholen. Als Software kommt in diesen Geräten Android* 6.0 in der neusten Version zum Einsatz. Allerdings hat Huawei die eigene Nutzeroberfläche EMUI installiert, so dass Android* nur unter der Haube läuft, die Bedienung aber über EMUI abgewickelt wird.

Beim Screenshot* macht das aber erfreulicherweise keinen Unterschied, die bekannte Tastenkombination aus Power-Taste und Lautstärke Taste erfüllt auch hier ihren Zweck. Da das Display beim P9 nur 5,2 Zoll misst hat man an dieser Stelle sogar noch die Chance das mit einer Hand zu schaffen – zumindest mit größeren Fingern.

So geht ein Screenshot mit dem Huawei P9 und P9 plus

  1. Gerät einschalten, eventuell entsperren und das Motiv anwählen, von dem ein Screenshot* angefertigt werden soll
  2. Den Power-Button und den Volume-Down Button (nur diesen) zur gleichen Zeit drücken. Die Zeitspanne ist hier sehr kurz, die beiden Buttons müssen wirklich gleichzeitig gedrückt sein, damit der Screenshot angefertigt wird. Die Testen müssen dabei 2 Sekunden lang gedrückt gehalten werden, die Aufnahme wird per Klickgeräusch abgeschlossen.
  3. Der Screenshot ist jetzt gespeichert und befindet sich in der Galerie.
  4. In die Galerie wechseln und dort den Ordner “Screenshots” öffnen. es sollte auch angezeigt werden, dass sich mindestens 1 Bild in diesem Ordner befindet. Falls nicht ist bei der Aufnahme etwas schief gegangen und man sollte den Schritt 2 wiederholen.
  5. Screenshot anwählen, bearbeiten oder weiter versenden, je nachdem, was man damit machen möchte. Fertig.

Bei der technisch aufgrüsteten Version Huawei P9 plus funktioniert das Anfertigen eines Screenshots auf die gleiche Art und Weise. Die Unterschiede zwischen den Geräten beziehen sich wirklich nur auf die Technik (und natürlich auf den Preis).

Weitere Anleitungen von Huawei Geräten:

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (2 Stimmen, Durchschnitt: 4,50 von maximal 5)
Loading...

1 Kommentar

Udo S. Juli 26, 2016 - 17:09

“Bei der technisch abgespeckten Version P9 plus”???
Denke eher, das PLUS ist die technisch höhere Version als das P9 (ohne “plus”). Nicht wahr?

Comments are closed.