iOS-9.3-Beta-Night-Shift-3D-Touch-Features

iOS 9.3.1 gegen 9.2.1 – Performance und Akku-Leistung im Vergleich


Wie wirken sich die Änderungen und Verbesserungen von Apple* bei iOS 9.3.1 auf die Leistung des Betriebssystems aus und gibt es Änderungen beim Leistungsverbrauch bzw. der Lebensdauer der Akkus? Theoretisch versucht Apple* mit jeder neuen Version, das Zusammenspiel von Hardware und Software zu verbessern, so dass man mit einer neueren Version auch bessere Werte bekommt.

Bei iAppleBytes hat man daher wieder iPhone 6s mit den Versionen des Betriebssystems gegenüber gestellt. Im Video sieht man gerade bei der Leistung kaum einen Unterschied. Das iPhone mit iOS 9.3.1 scheint etwas schneller zu reagieren, aber der Unterschied ist minimal. Auch beim Geekbench Test liegt die neuste Version hauchdünn vorn, in der Praxis dürfte man den Unterschied aber kaum bemerken.

Beim Akku und der Akkulaufzeit hat dagegen das Gerät mit iOS 9.2.1 etwas die Nase vorn und hält etwas länger durch als das Gerät mit der neueren OS-Version. Der Unterschied ist allerdings auch hier marginal und kaum praxisrelevant. Insgesamt gibt es also im Bereich der Performance und der Akku-Laufzeit keinen Grund, der gegen ein Update auf iOS 9.3.1 sprechen würde.

iOS 9.3.1 gegen 9.2.1 – Performance und Akku-Leistung im Vergleich

Quelle: iAppleBytes



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.