Home FAQ iPhone SE – Screenshot erstellen und speichern

iPhone SE – Screenshot erstellen und speichern

von Bastian Ebert

iPhone SE – Screenshot* erstellen und speichern – Beim iPhone SE hat sich im Vergleich zu den bisherigen iPhone Modellen wenig geändert, wenn es darum geht, einen Screenshot* zu machen und abzuspeichern. Wer bereits einmal ein iPhone hatte, wird die Funktion daher sofort wieder finden. Das Apple* Supportdokument dazu umfasst nur wenige Zeilen, das zeigt, wie einfach man mit dem iPhone den Bildschirminhalt abfotografieren kann.

In der Praxis ist es ganz einfach:

  • Die Standy-Taste im iPhone SE gedrückt halten und dann dazu kurz die Home-Taste drücken. Dann wird ein Screenshot* vom aktuellen Bildschirminhalt angefertigt.

Der Screenshot wird dann ganz normal unter Fotos abgespeichert und lässt sich über die Foto-App aufufen, bearbeiten und auch verschicken.

Video: Bildschirmfoto mit dem iPhone machen

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren