Moto G4, Moto G (2016)

Moto G4 2016- zwei Varianten und erste Bilder


Bei Motorola bzw. Lenovo wird es aller Voraussicht nach auch 2016 eine neue Version der Moto G Reihe geben. Gestern gab es bereits ein erstes (mittlerweile gesperrtes) Video dazu, heute kommen nun weitere Bilder. Wenn die Gerüchte stimmen wird es dabei nicht nur ein Moto G4 geben, sondern gleich zwei Modelle. Das normale Moto G in der 2016er Version wird um ein Moto G4 Plus erweitert.

Die Unterschiede zwischen beiden Version sind dabei aber zumindest nach derzeitigen Stand eher gering. Die Größe bleibt gleich und beträgt bei beiden Modellen 5,5 Zoll. Unterschiede gibt es aber bei der Kamera und beim Fingerabdruck Sensor. Dieser ist beim Plus vorhanden, fehlt dagegen beim normalen Moto G4 und auch die Kamera fällt beim G4 plus mit 16 Megapixeln etwas hochwertiger aus als beim normalen Modell, das mit einer Kamera mit 13 Megapixeln vorlieb nehmen muss.

Bisher sind die Informationen zum Modell aber insgesamt noch sehr dürfte. Motorola / Lenovo hält hier ziemlich gut dicht.  Bisher fehlen auch noch Angaben wann genau die Geräte kommen, es wird allerdings spekuliert, dass es bereits im Mai 2016 soweit seien könnte.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.