Home FAQ Samsung Galaxy J3 – Screenshot erstellen und abspeichern

Samsung Galaxy J3 – Screenshot erstellen und abspeichern

von Susanne B

Samsung* Galaxy J3 – Screenshot* erstellen und abspeichernSamsung* hat mit dem Galaxy J3 ein günstiges aber solides Einsteiger-Gerät auf dem Markt gebracht. Das Smartphone* bietet aber natürlich trotzdem die wichtigen Funktionen, die man auch von teuren Geräten kennt. Auch Screenshots sind mit dem Galaxy J3 problemlos möglich. Lediglich bei einigen Apps (beispielsweise Bankingapps) sind Screenshots teilweise nicht möglich und führen zu einer Fehlermeldungen.

Um einen Screenshot* zu machen sollte man wie folgt vorgehen:

  • Bildschirminhalt aufrufen, der fotografiert werden soll
  • Samsung* Home Taste (unten Mitte) gedrückt halten
  • Power Taste (rechts im oberen Drittel) drücken

Der Screenshot* wird mit einem kurze Aufleuchten des Bildschirms angezeigt. Kommt dieses Flackern war die Aufnahme erfolgreich. Wenn nicht sollte man die Tastenkombination nochmals probieren, es dauert manchmal etwas, bis man das richtige Timing erwischt.

Wo werden die Screenshots auf dem Samsung Galaxy J3 gespeichert?

Die Speicherung des Screenshots erfolgt dabei direkt im Ordner mit den anderen Kameraaufnahmen. In der Regel wird dort ein neuer Ordner mit dem Namen “Screenshots” angelegt, der nur diese Screenshots enthält. Das gespeicherte Bild wird auch in der Galerie mit als normales Bild angezeigt. Das J1 unterscheidet an dieser Stelle nicht zwischen einem Screenshot und einer Aufnahme mit der normalen Kamera.

Weitere Anleitungen für Screenshots

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (2 Stimmen, Durchschnitt: 1,00 von maximal 5)
Loading...

1 Kommentar

Kai B. Juli 29, 2018 - 08:24

Ich habe es ausprobiert und mein j3 erstellt den Screenshot per Power-Taste und gleichzeitig gedrückter Leiser-Taste. Der Homebutton führt immer zum Startbildschirm, mit oder ohne Power Taste gedrückt ist egal.

Antwort

Diesen Artikel kommentieren