Samsung Galaxy S7 – zerkratzt der Home-Button zu leicht?

Es mag sich nach einem Luxuproblem anhören, aber viele Besitzer des Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge sind unzufrieden, weil sich bereits nach kurzer Zeit der Benutzung auf dem Home-Button der Geräte Kratzer zeigen. Der Kontrast wird dabei besonders deutlich, weil das Glas Panel außen herum diese Kratzer nicht hat. Man sieht den neuen Zustand und den zerkratzen Button faktisch direkt nebeneinander und das fällt dann schon auf.

Im Internet findet man mittlerweile einige Beschwerden darüber und alle Nutzer geben an, dass der Homebutton keinen größeren Belastungen ausgesetzt war, sondern im normalen Betrieb so zerkratzt wurde.

Bisher hat sich Samsung selbst noch nicht dazu geäußert, es gibt auch keinen Hinweis, das bestimmte Versionen besonders betroffen wären oder umgekehrt besonders widerstandsfähig. Es scheint ein generelles Problem der aktuelle Modelle zu sein, dass die Oberfläche des Home-Buttons nicht widerstandsfähig genug ist. Es wird vermutet, das Samsung für den Button kein Gorilla Glas verwendet hat und die Oberfläche damit weniger Widerstand gegen Beschädigungen bietet. Eine Bestätigung dazu gibt es aber bisher noch nicht.

VIA

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar