Sony mit Android 6.0.1 Marshmallow für ältere Geräte


Die Besitzer von ältere Modellen der Z-Serie von Sony können sich freuen, denn es gibt nun offiziell auch die neuste Version von Android* 6.0.1 Marshmallow für die Geräte. Sony hat den Frmware Build 23.5.A.0.570 offiziell frei gegeben und er wird derzeit bereits per OTA Update auf die Geräte verteilt.

Folgende Modelle bekommen dabei die neue Version:

  • Xperia Z2 (D6503 only)
  • Xperia Z3 (D6603 ony)
  • Xperia Z3 Compact (D5803 only)

Wer eines der Modelle hat sollte also in den Software Updates nach schauen ob eventuell schon eine neue Version zur Verfügung steht.

Das Update bringt neben der neusten Android* Version auch das Camera 2.0.0 User-Interface sowie die Sicherheitspatches vom Februar. Die neusten Lücken vom März 2016 hat man aber leider nicht mit erfasst. Es sieht so aus als würde die Beta-Version direkt auch als offizielle Version übernommen – auf dem Stand von Februar. Das ist etwas ärgerlich, da man so die neusten Lücken nicht mit geschlossen hat.

via Xperia Blog



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.