Vodafone: mobiles Internet mit Störungen und Schwierigkeiten

Das Vodafone Datennetz scheint derzeit an vielen Stellen in Deutschland gestört zu sein. Es häufen sich die Meldungen von Nutzern, die sich mobil nicht mehr in die 3G und 4G Netze einwählen können. Besonders problematisch scheinen Verbindungen im LTE Bereich, hier gibt es die meisten Meldungen über eine Störung.

Beim Telefonieren über das Vodafone gibt es unterschiedliche Meldungen. Im Vodafone Störungsbereich berichten einige Nutzer, das Gespräche möglich sind, bei einigen Kunden gehen aber auch Telefonate nicht.

Bisher gibt es von Vodafone noch keine offizielle Meldung zu dem Problem, es scheint sich aber (wieder) um eine technische Störung zu handeln, bei denen die Nutzer wenig tun können.

Als erste Hilfe kann man probieren:

  • Handy in den Flugmodus schalten und wieder zurück oder die Simkarte neu einsetzen

Das klappt bei einigen Nutzern kurzfristig, aber ist auch keine dauerhafte Lösung. Wann das Problem bei Vodafone gelöst sein wird, ist nicht bekannt.

Weitere Tipps: Was tun wenn das Handy kein Netz hat?

Falls bei jemanden das Vodafone Netz wieder funktionieren sollte oder nicht ausgefallen ist, würden wir uns über einen Hinweis in den Kommentaren freuen.

Schreibe einen Kommentar