Home Allgemein Volocopter – bemannter Copter absolviert erfolgreich offiziellen Testflug

Volocopter – bemannter Copter absolviert erfolgreich offiziellen Testflug

von Bastian Ebert

Die ersten Versuche bemannter Copter-Flüge sahen noch nicht so zuverlässig aus, aber mittlerweile wurde die Technik deutlich weiter entwickelt. Der Volocopter VC200 eines deutschen Unternehmens hat mittlerweile die Zulassung für den Flug in Deutschland und der erste Testflug mit einer Person an Bord wurde am 30. März erfolgreich absolviert.

Der Flug soll dabei wesentlich einfacher sein als mit einem normalen Hubschrauber und der VC200 erreicht immerhin eine Geschwindigkeit* von bis zu 100km/h. Beim Testflug hatte man aber die Marke von 20km/h aus Sicherheitsgründen nicht überschritten.

Video: Volovcopter – bemannter Copter mit erfolgreichem Testflug

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren