Volocopter – bemannter Copter absolviert erfolgreich offiziellen Testflug

Die ersten Versuche bemannter Copter-Flüge sahen noch nicht so zuverlässig aus, aber mittlerweile wurde die Technik deutlich weiter entwickelt. Der Volocopter VC200 eines deutschen Unternehmens hat mittlerweile die Zulassung für den Flug in Deutschland und der erste Testflug mit einer Person an Bord wurde am 30. März erfolgreich absolviert.

Der Flug soll dabei wesentlich einfacher sein als mit einem normalen Hubschrauber und der VC200 erreicht immerhin eine Geschwindigkeit von bis zu 100km/h. Beim Testflug hatte man aber die Marke von 20km/h aus Sicherheitsgründen nicht überschritten.

Video: Volovcopter – bemannter Copter mit erfolgreichem Testflug

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar