dimensions-iphone-7-768×576

iPhone 7 – Skizzen mit Abmessungen


Bei NWE hat man Zeichnungen veröffentlicht, die sowohl das Design als auch die Abmessungen des neuen iPhone 7* bestätigen sollen. Falls das stimmt würde das neue iPhone 7* in den gleichen Abmessungen kommen wie das bisherigen iPhone 6 und 6s und auch beim Design scheinen die Änderungen tatsächlich eher minimal zu sein.

Die Zeichnung geht dabei auf einen Tweet von Onleaks zurück:

Man erkennt neben den Abmessungen leider noch nicht viele andere Details, aber einige Punkte sind deutlich:

  • der Kamera-Sensor ist deutlich größer als bei den bisherigen Modellen und deutet darauf hin, dass Apple bei der Kamera einige Änderungen vorgenommen hat. Was nicht zu sehen ist: ein zweiter Sensor. Damit gibt es bei den neusten iPhone Modellen entweder keine Dual-Kamera oder aber sie bleibt den größeren Modellen vorbehalten.
  • am unteren Rand scheint es zwar eine Aussparung für den Lightening-Anschluss zu geben, aber keine Öffnung für den Klinkenstecker. Es scheint also, als würde Apple tatsächlich auf diesen Anschluss verzichten.
  • die Antennenbänder sind auf der Zeichnung wohl nicht mit eingezeichnet, aber die größere Kamera würde das obere Antennenband sehr weit nach unten verschieben – das spricht dafür, das Apple hier möglicherweise die Bänder in den Rahmen integriert

Wie verlässlich die Quelle ist, lässt sich schwer sagen, aber Onleaks hat einen recht guten Ruf, daher dürfte die Zeichnung durchaus nahe an der Realität liegen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.