galaxy-s7-active-1

Outdoor Galaxy S7 – Active Version in Tarnfarben aufgetaucht


Samsung* stellt den Topmodellen in der Regel auch ein Outdoor Gerät zur Seite, das immer etwas nach dem Marktstart gelauncht wird. Die Geräte bekommen dabei die Bezeichnung „active“ und auch beim Samsung Galaxy S7 scheint man diesen Weg zu gehen. Bei Slash Gear sind dazu erste Fotos aufgetaucht, wobei noch nicht sicher ist, wie zuverlässig dieser Leak ist.

Auf den Bildern sieht man ein Galaxy S7 von AT&T im Tarnfarbenlook und die Metallhülle scheint dabei einem Case aus Polycarbonat gewichen zu sein. Der Rahmen ist dazu mit einer dicken Schicht aus Gummi an den Rändern überzogen, um das Gerät vor Stürzen abzusichern.

Zu den technischen Daten gibt es noch keine Angaben. Es ist aber zu erwarten, das auch bei der Active Version des Galaxy S7 der Akku aufgewertet wurde, um längere Aufenthalte ohne Stromanschluss überstehen zu können. Bei S6 hat Samsung* der Outdoor Version 1000mAh mehr Akkuleistung spendiert – das könnte auch für das S7 active so kommen.

Bisher gibt es leider noch keine Hinweise, wann das Gerät auf den Markt kommen soll und ob es in Europa zu haben sein wird. Es fehlen auch noch Details zum Preis für das Outdoor Gerät.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.