OnePlus-X-Unboxing-15

Preissturz bei OnePlus 2 und OnePlus X


OnePlus macht Platz im Lager für das neue OnePlus 3 und startet einen Abverkauf für die aktuellen Modelle. Sowohl das OnePlus 2 das Mitte 2016 auf den Markt kam, als auch das OnePlus X, das Ende 2015 gestartet wurde, sind dabei deutlich im Preis gesenkt worden.

Das OnePlus 2 kostet derzeit in der 64GB Speichervariante (als einzige erhältlich) nur noch 319 Euro. Bisher hatte das Unternehmen 349 Euro für das Modell verlangt.

Das OnePlus X ist mittlerweile sogar für 239 Euro zu haben, bisher lag der Preis für das Modell mit Metallhülle und wirklich schickem Design bei 269 Euro.

Für beide Modelle gibt es mittlerweile kein Invite System mehr, man kann sie also sofort und direkt auf der Webseite bestellen ohne eine Einladung zu benötigen. Positiv ist auch, dass die Rabattaktion auch für bereits getätigte Bestellungen gilt. Wer innerhalb der letzten 14 Tage ein Gerät gekauft hat, kann die Differenz erstattet bekommen. Das klingt wirklich fair.

OnePlus schreibt dazu:

P.S. Just ordered a OnePlus smartphone*? Not to worry! Anyone who purchased a OnePlus device within the last 14 days can contact our customer support at https://oneplus.net/support to request a refund of the price difference.

Mittlerweile dürften aber viele Nutzer auf die neuste Version des OnePlus warten, der Abverkauf richtet sich in erster Linie an Nutzer, die auch mit der Technik aus dem letzten Jahr zufrieden sind.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.