Home Allgemein Sony Xperia X und Xperia XA – Anleitung und Benutzerhandbuch

Sony Xperia X und Xperia XA – Anleitung und Benutzerhandbuch

von Bastian Ebert

Sony Xperia X und Xperia XA – Anleitung* und Benutzerhandbuch – Das Sony Xperia X, sowie das Xperia XA sind zwei der drei neuen Topmodelle des japanischen Herstellers. Mit Launch der X-Serie will man die Z-Klasse einstampfen und eine neue High-End Klasse etablieren. Auf dem Mobile World Congress 2016 überraschte Sony jüngst mit der Vorstellung der X-Serie, da man erwartet hatte der Hersteller würde sich auf einen direkten Nachfolger des Z5 konzentrieren. Das ebenfalls zur X – Serie zugehörige Xperia X Performance kommt nicht auf den deutschen Markt, ist es doch das leistungsstärkste der drei Modelle und somit auch das Flagschiff der Serie.

Sony Xperia X

Beim Sony Xperia X konzentriert man sich vor allem auf starke Kameras. Sony hat hier eine 23 Megapixel Hauptkamera und eine 13 Megapixel starke Frontkamera verarbeitet. Somit lassen sich gestochen scharfe Bilder schießen. Der 5 Zoll große Display sorgt für eine ordentliche und scharfe Darstellung von Text und Bilder, büßt jedoch bei leichter Neigung des Blickwinkels an Qualität ein. Verwunderlich ist, dass der Hersteller beim Xperia X kein High-End Prozessor verwendet hat. Hier wurde lediglich ein Snapdragon 650 verbaut. Sony begründet dies mit einer veränderten Produktstrategie. So heißt es man wolle sich vermehrt auf Design, Kameras und dem Akku fokussieren. Der hohe Preis ist damit dennoch nicht gerechtfertigt, da es hier auch andere Handys, wie beispielsweise das Huawai P9 gibt, die billiger sind und sogar mehr Features bieten. Große Innovationen bleiben beim Xperia X also leider eher aus.

Technische Details Sony Xperia X

  • Display*-Diagonale: 5 Zoll mit 1920 mal 1080 Pixeln
  • Pixeldichte: 441 ppi
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 650-Prozessor
  • Taktfrequenz: 2 x 1,8 Ghz und 4 x 1,2 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte
  • interner Speicher 32 Gigabyte
  • SD-Kartenslot: maximal 200 Gigabyte
  • Akku Kapazität: 2620 mAh
  • Betriebssystem: Android* 6.0 Marshmallow
  • Hauptkamera: 23 Megapixel
  • Frontkamera: 13 Megapixel

Xperia X und Xperia XA – Anleitung und Benutzerhandbuch

Bisher hat Sony noch kein eigenes Handbuch und eine Hilfeseite für das Xperia X und Xperia XA bereit gestellt. Sobald diese jedoch verfügbar sind, werden sie hier erscheinen.

  • Benutzerhandbuch (bisher noch nicht verfügbar)

Zudem stellt Sony eine Hilfeseite bereit:

  • Hilfeseite (bisher noch nicht verfügbar)

Weitere Anleitungen für Sony Geräte

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

6 Kommentare

Sony Xperia X ohne Vertrag und Tarif ab 279 Euro | Appdated Juli 20, 2016 - 12:09

[…] etwas preisgünstigeren Varianten anspruchsvolle Designs und gute Technik. Das macht sich auch bei Sony Xperia XA bemerkbar. Das Gerät ist zwar das Einsteiger-Modelle in die X-Serie von Sony und bietet den […]

Antwort
Dr. Holst, Ludwigslust Januar 28, 2017 - 09:39

wann (!!!) und wo ist das Handbuch für XPERIA XZ zu erwarten!!!???

Antwort
Bastian Ebert Januar 28, 2017 - 15:36 Antwort
Brigitta Neigenfink April 16, 2017 - 08:45

wie kann es sein das ich sehr sehr schlechten Empfang habe mit meinem Handy von Sony XPERIA XA Modell F3111?Wie kann ich den Empfang verbessern wenn Überhaupt.Hatte vorher das Hany LG P700 und Keine Schwierigkeiten mit dem Empfang

Antwort
Bastian Ebert April 16, 2017 - 08:50

Der Empfang ist leider von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Einige Tipps, wie man ihn verbessern kann, haben wir hier zusammen gestellt: https://www.appdated.de/2017/04/handy-empfang-verbessern/

Antwort
Bojidar Tzanov September 9, 2017 - 08:28

Ich kann nicht das Kurzwahl für Sony Xperia X einstellen. Wie kann ich das tun?

Antwort

Diesen Artikel kommentieren