Vodafone Smart Prime 7 – Anleitung und Benutzerhandbuch


Vodafone* Smart Prime 7 – Anleitung* und Benutzerhandbuch –

Mit dem Smart Prime 7 hat Vodafone* vor das Smart Prime 6 zu beerben, welches schon zuvor als Einstiegshandy galt und so vor allem unerfahrene Nutzer möglichst kostengünstig und einsteigerfreundlich an den Smartphonemarkt heranführen wollte. Die hauseigene Marke von Vodafone* konnte bisher immer mit geringem Preis und solider Technik überzeugen. So auch das Smart Prime 7, das Smartphone* erscheint mit identischem Preis und folgt den selben Prämissen wie auch der Vorgänger. Der alleinige Gerätepreis beträgt erneut 149,99 Euro. Für CallYa Nutzer werden wieder alte Erinnerungen wach. So können sich diese das Handy bereits für 129,99 Euro sichern. Für alle anderen Kunden verbleiben die Red, oder Smart Tarife von Vodafone. Im Vergleich zum Smart Prime 6 hat man beim Smart Prime 7 ordentlich am Design poliert und das Smartphone* wirkt jetzt hochwertiger und eleganter. Erreicht wird dies durch einige Chromelemente, abgerundetes Glas und ein insgesamt schlankes Design. Mit insgesamt 7,9mm liegt das Smartphone* gut in der Hand. Der Display* ist insgesamt 5 Zoll groß und liefert Bilder in HD ready. Bei dem Betriebssystem setzt man hier auf Android* 6.0 Marshmallow, welches bisher eher ungewöhnlich für Smartphones ist und nur auf rund 7 % aller Geräte vertreten ist. Beim Prozessor hat sich hingegen leider relativ wenig getan. Die Leistung scheint nach wie vor die selbe zu sein und bietet so nur wenige Überraschungen. Insgesamt wirkt das Handy so als wolle man den Preis von 150 Euro nicht überschreiten um es auch weiterhin einsteigerfreundlich halten zu können.

Technische Details

  • Display*-Diagonale: 5 Zoll mit 1280 mal 720 Pixeln
  • Pixeldichte: 294 ppi
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 410
  • Taktfrequenz: 1,1 Gigahertz
  • Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte
  • interner Speicher 8 Gigabyte (davon 3 Gigabyte belegt)
  • SD-Kartenslot: maximal 128 Gigabyte
  • Akku Kapazität: 2350 mAh
  • Betriebssystem: Android* 6.0 Marshmallow
  • Hauptkamera: 8 Megapixel
  • Frontkamera: 5 Megapixel
  • LTE-Unterstützung

Vodafone Smart Prime 7 – Anleitung und Benutzerhandbuch

Bisher hat Vodafone noch kein eigenes Handbuch für das Prime 7 bereit gestellt, die Bedienung unterscheidet sich aber nicht so stark vom Prime 6, daher haben wir vorerst diese Dokumente hier verlinkt.  Sobald extra Dokumente für das Prime 7 bereits gestellt werden, wird dieser Bereich aktualisiert.

Zudem stellt Vodafone eine Hilfeseite bereit:

Weitere Anleitungen für Vodafone Geräte

 



  1. Chrissi

    Guten Abend ,
    mit meinen fast 70 Jahren habe ich das Problem mit meinem Smartphone Vodafon Prime 7nicht in allem zurecht zu kommen . Anfangs war eigentlich alles für meinen Bedarf o.k., dann hatte ich vor einigen Wochen plötzlich Authentifizierungsprobleme um mich mit meinem WLAN verbunden zu sein, ich muss dazu sagen ich habe nichts verändert und habe im Internet alle möglichen Tipps gesucht und auch versucht, es klappt nicht. Ebenso konnte ich von Jetzt auf Gleich keine normalen SMS senden , sondern es wurden von alleine MMS . Auch da habe ich bisher noch keine Lösung gefunden . Könnte mir bitte jemand weiterhelfen und sagen wo ich eine idiotensichere Anleitung finde um das alles beheben zu können .
    Über eine Hilfe wie ich meine Probleme beheben könnte würde ich mich sehr freuen .
    Danke im Voraus
    Chrissi


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar