03091313-content

Benchmark: die schnellsten Smartphones im Mai 2016


Bei Antutu hat man ein Ranking der aktuell schnellsten Geräte auf dem Markt veröffentlicht. Dabei wurden pro Gerät etwa 2.000 Benchmark zusammen gefasst und miteinander verglichen. Das schnellste Gerät ist dabei das hierzulande kaum bekannte vivo Xplay 5 Elite mit einer Wertung von 138706 Punkten. Das Galaxy S7 edge landet mit 134.599 Punkten auf Platz 5, dahinter kommen iPhone 6S und iPhone SE mit jeweils 134.599 und 133.781 Punkten. Unter den Top 10 ist kein HTC Modell zu finden – das sollte dem Unternehmen zu denken geben.

Interessant ist auch die Technik der besten 3 Modelle. Diese setzen jeweils auf Android* und einen  Qualcomm snapdragon 820 mit 6GB RAM. Das scheint derzeit das Maß allerdings Dinge zu sein.

Das Ranking der schnellste Smartphones:

03091313-content

Quelle: Antutu



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.