Video: EDGE gegen Firefox, Chrome und Opera

Microsoft hat ein kleines Werbevideo veröffentlicht und dabei die aktuellen Browser gegeneinander antreten lassen. Man wollte zeigen, wie stromsparend die Browser arbeiten und hat daher ein Surface Book mit Windows 10 mit dem jeweiligen Browser ein Video streamen lassen.

Überraschung: EDGE läuft am längsten und der Akku ist erst nach über 7 Stunden leer. Opera kommt auf den zweiten Platz mit 6:18 Stunden, Firefox folgt mit 5:09 Stunden und Chrome landet mit 4:19 abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Tatsächlich ist das Ergebnis aber wenig überraschend, denn das Surface Book ist natürlich originale Microsoft Hardware, da ist es nachvollziehbar, dass auch die Microsoft Software am besten läuft – das Unternehmen konnte hier ja Hardware und Software aufeinander abstimmen. Von daher wäre es interessant zu sehen, wie ein Experiment dieser Art auf anderen Geräten laufen würde.

Kritisch sind dagegen die Leistungen von Chrome. Der Browser liegt weit unter den Werten der anderen Browser, EDGE hält sogar fast doppelt so lang durch.

Video: EDGE gegen Firefox, Chrome und Opera

 

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar