Microsoft_Edge_Featured

Video: EDGE gegen Firefox, Chrome und Opera


Microsoft* hat ein kleines Werbevideo veröffentlicht und dabei die aktuellen Browser gegeneinander antreten lassen. Man wollte zeigen, wie stromsparend die Browser arbeiten und hat daher ein Surface Book mit Windows 10 mit dem jeweiligen Browser ein Video streamen lassen.

Überraschung: EDGE läuft am längsten und der Akku ist erst nach über 7 Stunden leer. Opera kommt auf den zweiten Platz mit 6:18 Stunden, Firefox folgt mit 5:09 Stunden und Chrome* landet mit 4:19 abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Tatsächlich ist das Ergebnis aber wenig überraschend, denn das Surface Book ist natürlich originale Microsoft* Hardware, da ist es nachvollziehbar, dass auch die Microsoft* Software am besten läuft – das Unternehmen konnte hier ja Hardware und Software aufeinander abstimmen. Von daher wäre es interessant zu sehen, wie ein Experiment dieser Art auf anderen Geräten laufen würde.

Kritisch sind dagegen die Leistungen von Chrome*. Der Browser liegt weit unter den Werten der anderen Browser, EDGE hält sogar fast doppelt so lang durch.

Video: EDGE gegen Firefox, Chrome und Opera

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.