CONGSTAR-ALLNET

Congstar Allnetflat: Mehr Volumen + Speed für alle Kunden


Congstar* Allnetflat: Mehr Volumen + Speed für alle KundenCongstar* hat zum 1. Juni die Allnet Flat das Unternehmens mit mehr Datenvolumen und mehr Geschwindigkeit ausgerüstet. Dazu ist der sogenannte Datenturbo bei allen Flatrates gleich mit inlusive. Bei gleichen Preisen wurde das Datenvolumen dabei teilweise verdoppelt und auch beim Speed gibt es nun in den meisten Tarifen 42 Mbit/s statt wie bisher 21Mbit/s – zumindest für Neukunden, die den Turbo inklusive haben. Bei Bestandskunden gibt es ebenfalls einen Zuschlag,

Im Detail sehen die neuen Handy Flatrates von Congstar* nun wie folgt aus:

Bestandskunden

  • Allnet Flat: 1GB Datenvolumen und Speed bis 21,1 Mbit/s für 20 Euro pro Monat
  • Allnet Flat plus: 2GB Datenvolumen und Speed bis 21,1Mbit/s für 30 Euro pro Monat

Sowohl Speed als auch Datenvolumen können durch das Zubuchen des Datenturbos verdoppelt werden. Die neuen Leistungsdaten gelten dabei sowohl für die Flat Varianten mit Laufzeit als auch für die Flex-Tarife ohne lange Mindestlaufzeit.

Den kompletten Überblick gibt es direkt im Allnet Flat Bereich von Congstar*

Neukunden

 

  • Allnet Flat: 2GB Datenvolumen und Speed bis 42 Mbit/s für 20 Euro pro Monat
  • Allnet Flat plus: 4GB Datenvolumen und Speed bis 42 Mbit/s für 30 Euro pro Monat

Diese Werte gelten aber nur für die Bestellung im Juni, weil in diesem Zeitraum der Datenturbo bereits kostenfrei mit enthalten ist. Danach gelten auch für Neukunden die gleichen Leistungsdaten wie für Bestandskunden.

Den kompletten Überblick gibt es direkt im Allnet Flat Bereich von Congstar*

Schade ist allerdings, dass die Congstar Flatrates zwar schneller geworden sind, aber nach wie vor kein LTE möglich ist. Das Unternehmen hatte Ende 2015 den letzten Tarif mit inoffiziellem LTE Zugang eingestellt und bietet nur noch Tarife mit 3G Anbindung an. Im Vergleich zu den D1-Tarifen der Telekom* haben Kunden damit keinen Zugriff auf das D1 LTE Netz und sind von den wirklich schnellen Datenverbindungen ausgeschlossen.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.