iOS-10-1

iOS 10 – „Raise to wake“ nur auf den neusten Geräten?


Die Funktion, den Lockscreen bereits zu aktivieren, wenn der Nutzer das iPhone anhebt, ist ein interessantes Feature, das Apple für iOS 10 angekündigt hat. Leider berichten viele Entwickler davon, dass diese neue Funktion offensichtlich nicht für alle Modelle mit iOS 10 zur Verfügung stehen wird. In der bereits zur Verfügung stehenden Beta 1 von iOS 10 scheinen nur die neusten Modelle diese Funktion zu haben:

  • iPhone 6s
  • iPhone 6s plus
  • iPhone SE

Die älteren Modelle (die ebenfalls bereits iOS 10 nutzen können) haben diese Funktion nach Angaben einiger Entwickler nicht. Eine Begründung dafür gibt es leider nicht. An der Technik kann es an sich kaum liegen, denn „Raise to wake“ scheint keine besonderen neuen Funktionen zu benötigen, die eventuell in den älteren Varianten noch nicht vorhanden sind. Lediglich der neue Motion Co-Prozessor könnte hier einen Unterschied machen.

Eventuell ist es aber auch noch ein Problem in der Beta-Version und wird später noch korrigiert, so das auch ältere Modelle auf diese Funktion zurück greifen können.

via maclife



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.