Home Allgemein iPhone 7 – kein Blau, stattdessen wohl sehr dunkles Grau

iPhone 7 – kein Blau, stattdessen wohl sehr dunkles Grau

von Bastian Ebert

Es wird wohl doch kein blaues iPhone 7* geben. Die japanischen Webseite Macotakara hatte diese Farbvariante (inklusive dem Bild) ins Spiel gebracht. Die neuen Geräte sollten demnach kein Space Grey als Farbton mehr verwenden, stattdessen hatte man angeblich bereits ein Modell in Blau gesehen.

Die Webseite ist nun zurück gerudert. Angeblich wären die Lichtverhältnisse schlecht gewesen und die Quellen hätten die Farbe der neuen Modelle mit einem Blau-Ton verwechselt. Stattdessen wäre es aber ein sehr dunkler Grauton, den Apple* für die entsprechenden Modelle verwendet hat.

Das bedeutet aber auch, dass Space Grey wohl tatsächlich als Farbe für die iPhone 7* Modelle nicht mehr angeboten wird. Stattdessen setzt Apple* wie es aussieht auf ein dunkleres Grau. Für die neuen Modelle ständen dann vier verschiedene Farben zur Verfügung: das dunklere Grau, Silber, Gold und Rosègold.

Bleibt die Frage, warum man sich nicht wieder direkt für ein Schwarz entscheidet sondern auf einen dunklen Farbton, der aber nicht ganz schwarz ist. Das wäre dann aber vielleicht zu wenig Neuerung, denn immerhin hatten bereits die ersten iPhone Generationen Schwarz als Farbe.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren