Microsoft Surface Pro 3 – Anleitung und Benutzerhandbuch


Surface Pro 3 – Anleitung* und Benutzerhandbuch. Das Surface Pro 3 wurde am 20. Mai 2014 vorgestellt und ist damit schon gut zwei Jahre alt. Mit Surface Pro 3 entschied sich Microsoft* erneut für ein Detachable. Detachables vereinen die Leistung eines Laptops mit der Mobilität des Tablets. Man kann entweder den Laptop Modus nutzen, oder wenn man die Tastatur abnimmt und in den Tablet Modus wechselt bequem überall surfen, spielen oder arbeiten.

Surface Pro 3

Das Surface 3 Pro bietet im Gegensatz zum Surface 2 eine Balance zwischen Portabilität, Benutzerfreundlichkeit und Leistung. Insgesamt ist das Gerät schwer zu bewerten, da es weder ein Notebook, noch ein Tablet ist, sondern eher eine Mischung. Dementsprechend gehen die Meinungen gegenüber dem Surface Pro 3 auseinander. Als reines Tablet ist es oft nicht mobil und handlich genug. Schuld daran sind die Bildschirmgröße und das Gewicht. Als reiner Laptop oder Ultrabook kann das Detachable aber auch nicht punkten. Dafür reicht die Leistung einfach nicht. Allerdings ist es der ideale Kompromiss zwischen beidem.

Das Surface Pro 3 kommt in verschiedenen Versionen auf den Markt. Einziger unterschied der Versionen sind die Hardwarekomponenten. Je nach Preis ist unterschiedliche starke Leistung verbaut. So kann man für die billigste Variante im Wert von 849 Euro einen Intel® Core™ i3-4020Y (1,5 GHz) Prozessor mit 4 GB RAM und 64 GB SSD-Speicher erwarten.

Technische Details Surface Pro 3 (i3 & 128 GB)

  • Display*-Diagonale: 12 Zoll mit 2.160 x 1.440 Pixel
  • Pixeldichte: 203 ppi
  • Prozessor: Intel® Core™ i3-4020Y (1,5 GHz) Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
  • interner Speicher 128 Gigabyte
  • Akku Laufzeit: 8 Stunden (Surfen über W-LAN)
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro
  • Hauptkamera: 5 Megapixel
  • Frontkamera: 5 Megapixel

Surface Pro 3 – Anleitung und Benutzerhandbuch

Microsoft* stellt auf der eigenen Internetseite umfangreiches Material zur Hilfe bereit. Anbei finden sich Benutzerhandbuch und eine Hilfeseite des Herstellers.

Zudem stellt Microsoft* eine Hilfeseite bereit:

Weitere Anleitungen für Microsoft Geräte



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.