OnePlus-3-announcement-date-revealed_1

OnePlus 3 – für 15. Juni in China angekündigt


In China sind die ersten Ankündigungen für den Start des neuen OnePlus 3 aufgetaucht. Nach Angaben von chinesischen Unternehmen soll das Gerät am 15. Juni im Shenzen Universitäts Zentrum vorgestellt werden. Der Verkauf soll dann ab 16. Juni möglich sein. Das bedeutet, dass zumindest in China das OnePlus 3 bereits in 14 Tage zu haben sein wird. Ob dann das Gerät auch weltweit zu haben sein wird ist aber noch nicht sicher. Es gibt bisher leider auch keine offizielle Bestätigung von OnePlus, weder im Blog noch im Forum gibt es eine Meldung dazu. Lediglich die Suche nach Testern (die am Sonntag endet) wurde dort kommuniziert.

In diesem Jahr wird das OnePlus 3 möglicherweise in zwei verschiedenen Varianten erscheinen. Diese unterscheiden sich nach den aktuellen Erkenntnissen vor allem hinsichtlich des Speichers:

  • Variante 1 mit 4GB RAM und 32GB internem Speicher
  • Variante 2 mit 6GB RAM und 64GB internem Speicher

Der interne Speicher wird leider auch beim OnePlus 3 wieder nicht erweiterbar sein, daher ist der fest verbaute Speicher durchaus eine relavante Größe. Die Details stammen aber auch hier wieder von dritten Anbietern und von den Veröffentlichungen der Zertifizierungsstellen, Infos von OnePlus direkt gibt es bisher leider noch nicht.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.