04-oneplus-3-evleaks

OnePlus 3 offiziell vorgestellt – das sind die Features und technische Daten


OnePlus 3 offiziell vorgestellt – das sind die Features und technische Daten – OnePlus hat die neuste Version der eigenen Smartphones* jetzt offiziell vorgestellt und die technischen Daten und Features des OnePlus 3 enthüllt. größere Überraschungen gab es dabei keine, im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen hat das OnePlus 3 aber doch einige Neuerungen:

  • Das Display* ist jetzt ein AMOLED Display*, hat aber ansonsten die gleichen Abmessungen und die gleiche Auflösung (FullHD) wie die Vorgänger-Versionen
  • Das Gerät ist mit der Schnell-Ladetechnik Dash Charge ausgestattet. Damit sollen 63 Prozent Akkuladung innerhalb von 30 Minuten aufgeladen werden. Ein voller Akku (3000 mAh) soll in 68 Minuten erreicht werden, die Galaxy S7 Modelle brauchen dafür 90 Minuten.
  • Die Geräte kommen als Dual Sim Modelle.

Ansonsten setzt OnePlus auf den Qualcomm Snapdragon 820 (2 x 2,2 GHz, 2 x 1,6 GHz) Prozessor, der auf satte 6GB RAM zurück greifen kann. Im Benchmark macht sich das positiv bemerkbar, trotz gleichem Prozessor liegt das OnePlus 3 in den ersten Tests leicht vor dem iPhone 6s und dem Galaxy S7. OnePlus selbst spricht davon, dass der neue Prozessor ca. 35 Prozent mehr Leistung bietet als im OnePlus 2 und im Grafikbereich sogar 40 Prozent schneller arbeitet.

Dazu gibt es auch im neuen Modell wieder einen Fingerabdruck-Sensor und den USB Typ-C Anschluss. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Speicher nachzurüsten. Die Modelle sind zwar mit 64GB internem Speicher ausgerüstet, damit ist aber auch Schluss. Einen zusätzlichen Speicherkartensteckplatz gibt es nicht.

Als Betriebssystem kommt wieder OxygenOS zum Einsatz. Die neuste Version basiert damit auf Android* 6.1 und unterstützt damit die neuste Version des Betriebssystems.

Besonders positiv ist, das OnePlus diesmal auf das nervige Invite-System verzichtet hat. Die Geräte sind für 399 Euro bestellbar, derzeit steht allerdings nur eine Farbe (Graphite) zur Verfügung. Fr die Rückseite kann man aber Flip-Cover gleich mit dazu bestellen.

Die Bestellung ist direkt bei OnePlus möglich: https://oneplus.net/de/oneplus-3



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.