Home Allgemein Opera: EDGE Browser hält doch nicht am längsten durch

Opera: EDGE Browser hält doch nicht am längsten durch

von Bastian Ebert

Microsoft* hatte in einem Video die aktuellen Browser gegeneinander antreten lassen um zu schauen, welcher Browser am pfleglichsten mit der Akkuleistung umgeht und EDGE konnte sich hier gegenüber der Konkurrenz durchsetzen.

Bei Opera wollte man dieser Ergebnisse prüfen, konnte sie jedoch nicht replizieren, da Microsoft* keine genauen Details zur Methode des Tests veröffentlicht hat sondern in erster Linie nur das Ergebnis.

Daher hat man auf ein eigenes Testszenario zurück gegriffen und dieses im Blogpost transparent hinterlegt. Dabei kam dann der EGDE Browser immer noch auf gute Werte, Opera war aber besser. Diesen Test kann auch jeder andere Entwickler selbst nachvollziehen, da sowohl die Hardware als auch die Software transparent beschrieben sind. An der Stelle merkt man den Unterschied zwischen den Technikern bei Opera und den PR Strategen bei Microsoft*.

Opera: EDGE Browser hält doch nicht am längsten durch

Diesen Artikel kommentieren