04-oneplus-3-evleaks

Video: OnePlus 3 vs. Galaxy S7 – der Flaggschiff-Killer schwächelt im Leistungstest


Auf dem Papier scheint der Gewinner fest zu stehen: das OnePlus bietet den gleichen Prozessor wie das Galaxy S7, kann aber mit 6GB RAM auf 2GB mehr Arbeitsspeicher zurück greifen. Dazu muss der Prozessor im Galaxy S7 auch noch ein höher auflösendes Display* mit mehr Pixeln bespielen. Das spricht alles dafür, dass OnePlus bei Leistung und Geschwindigkeit* die Nase vor hat.

Überraschenderweise ist das in der Praxis aber nicht so. Im Gegenteil, gerade bei der normalen Nutzung von vielen Apps hängt das OnePlus 3 deutlich hinter dem Spitzenmodell her. Im Video kann man sich einen Eindruck davon holen.

Video: OnePlus 3 vs. Galaxy S7 – der Flaggschiff-Killer schwächelt im Leistungstest



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.