Windows 10 – kommt das Anniversary Udate am 2. August?

Das sogenannte Windows 10 Anniversary Update soll das nächste große Funktionsupgrade für Windows 10 sein und es scheint mittlerweile so, als hätte Microsoft den geplanten Termin für die offizielle Einführung bereits versehentlich verraten. Im Windows Blog des Unternehmens wurde ein Beitrag eingestellt, der den 2. August als Datum nennt.

Der Beitrag ist mittlerweile wieder gelöscht, die URL gibt aber bereits einige Informationen preis:

  • http://news.microsoft.com/2016/06/28/microsoft-announces-windows-10-anniversary-update-available-aug-2/

Das würde durchaus zur Timeline passen, denn in 2015 hat Microsoft Windows 10 am 29. Juli gelauncht. Ein Jahr später würde dann das Anniversary Update kommen – zum 1. Jubiläum sozusagen.

Es kann allerdings natürlich auch sein, dass der Blogpost wieder gelöscht wurde, weil das Datum darin falsch gewesen ist. So ganz sicher kann man sich also beim kommenden Update noch nicht sein.

Ein Datum steht allerdings bereits fest: das kostenlose Update von Windows 7 und 8 auf Windows 10 wird es nur noch bis zum 29. Juli 2016 geben. Dann endet die einjährige Updatefrist und danach muss man wohl für ein Upgrade auf die neuste Systemversion zahlen müssen.

via redmondpie

Schreibe einen Kommentar