turing-phone-wyvern

Wo bleibt das Turingphone?


Turing Industries hatte Anfang Mai verkündet, dass man Ende des Monats mit der Auslieferung der ersten Modelle beginnen wolle und über den Juni der Versand der Geräte fort gesetzt werden soll.

Mittlerweile ist es Mitte Juni und es gibt weder eine neue Nachricht zum Turingphone noch scheinen Geräte bei den Nutzern angekommen zu sein. Schau man sich die Blogs und Nachrichtenportale an, fehlen Reviews, Videos und Testberichte. Falls Turing Geräte verschickt hat, dann wohl nur an Nutzer, die nicht wirklich im Netz aktiv sind. Auch auf Twitter und Facebook fehlen Lebenszeichen. Der letzte Beitrag auf der Facebook-Seite von Turing Industries ist von Mitte Mai. Angeblich wollte man die Nutzer über diesen Kanal auf dem Laufenden halten – das hat nicht wirklich funktioniert.

Das Turingphone sollte Ende 2015 erscheinen und wurde dann um mehrere Monate verschoben. Nach der Ankündigung, dass die Geräte Ende Mai bis Juni verfügbar sein werden, hatten sich viele Vorbesteller Hoffnungen gemacht, dass die Wartezeit ein Ende hat. Mittlerweile sieht es aber leider eher so aus, als würde Turing auch diesen Termin nicht einhalten können. Der Support gibt auf jeden Fall nach wie vor nur Durchhalteparolen aus:

Wait for updates here on our Facebook page for answers to your questions. Or, email us at support@turingphone.com with any customer service questions.

Noch läuft der Juni und besteht zumindest die Möglichkeit, dass man die eigene Deadline noch schafft. Sehr groß ist die Hoffnung aber nicht.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.