iphone-7-concept-reis-2

iPhone 7 – kommt ein stärkerer Akku?


Mit einem stärkeren Akku könnte Apple im neuen iPhone 7* wirklich viele Nutzer glücklich machen, denn die aktuellen Laufzeiten sind für viele eher ein Ärgernis. Evan Blass macht jetzt Hoffnung in diese Richtung und spricht davon, dass die neuen iPhone 7* Modelle einen Akku bekommen könnten, der etwas mehr Kapazität hat.

So soll das iPhone 7* immerhin auf einen Akku mit 1.960mAh zurück greifen können. Die aktuellen Modelle haben nur eine Kapazität von 1714mAh. Das würde einen Zuwachs von fast 15 Prozent bedeutet.

Wie sich das dann in der Nutzungsdauer nieder schlägt ist allerdings unklar. In Verbindung mit iOS 10 hat Apple sicher auch wieder etwas bei der Einegieraufnahme optimiert und dafür gesorgt, dass weniger Energie durch das neue System verbraucht wird. Daher könnte sich die Kombination aus stärkerem Akku und optimiertem System in wesentlich längeren Laufzeiten nieder schlagen.

Genaueres werden wir aber wohl erst nach den ersten Praxis-Tests der neuen Modelle erfahren und so ganz verlassen kann man sich auf die Info auch noch nicht, denn auch Evan Blass schränkt ein, dass die Info noch nicht zu 100 Prozent zuverlässig ist – aber fast …

 

via schimanke



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.