pangujailbreak

Pangu Jailbreak für iOS ab 9.2


Bisher sah es im Bereich der Jailbreaks für neuere iOS Versionen nicht besonders gut aus, aber nun hat das chinesische Pangu-Team einn Jailbreak* zur Verfügung gestellt, alle mit allen iOS 9.x Versionen ab 9.2 funktionieren soll.Nach Angaben der Entwickler funktioniert der Jailbreak* mit folgenden Versionen und 64bit Geräten:

  • iOS 9.3.3, 9.3.2, 9.3.1, 9.3, 9.2.1,9.2
  • iPhone 6s, iPhone SE, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPod 6, iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4, iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro

Allerdings ist der aktuelle Jailbreak* im Vergleich zu früheren Varianten noch nicht wirklich ausgereift und es scheint eher, als hätte man relativ schnell diese Software noch nachschieben wollen. So gibt es eine ganze Reihe von Einschränkungen, die Nutzer in Kauf nehmen müssen und die den praktischen Einsatz dauerhaft nicht sehr praktikabel erscheinen lässt:

  • der Jailbreak ist leider nicht persistent und muss daher bei jedem Neustart des Geräts neu ausgeführt werden. Ansonsten hat man nach dem Neustart wieder ein normales Gerät ohne Jailbreak.
  • das Tool selbst steht derzeit leider nur in chinesisch zur Verfügung, auch wenn die Anleitung* und die FAQ mittlerweile auch in Englisch verfügbar sind.
  • wie es aussieht, steht die Software derzeit nur für Windows zur Verfügung

Dazu ist der Jailbreak relativ neu und könnte noch einige Bugs enthalten. Prinzipiell ist es daher besser noch etwas zu warten, bis eventuell stabilere Versionen nachgeschoben wurden und es eventuell auch eine Variante in englisch gibt.

Video: Pangu Jailbreak für iOS ab 9.2



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.