iphone-7-vs-iphone-6s-00

Vorbestellung des neuen iPhone ab 9. September?


Nachdem bereits Anfang der Woche das Datum für den Marktstart der neuen iPhone 7* (oder iPhone 2016?) Modelle die Runde gemacht hat, gibt es nun noch einige weitere Details zu den Terminen für den Start des neuen Smartphones* von Apple.

Laut Evan Blass soll die Vorbestellung der neuen Geräte ab dem 9. September 2016 möglich sein. Das erlaubt den terminlichen Ablauf für den September zu schätzen – vorausgesetzt, dass Apple auch in diesem Jahr so vorgeht, wie in den letzten Jahren:

  • Launch Event (Apple Keynote) für das iPhone 7* am Dienstag, den 6. September 2016
  • der Start der Vorbestellung der ersten Geräte am 9. September 2016
  • Marktstart und Auslieferung der ersten Geräte am 12. September 2016

Unklar ist, ob es eventuell Exklusiv-Vereinbarung geben wird, bei denen bestimmte Anbieter schnellere Lieferungen anbieten können oder ob man auch wieder ein Bundle schnürt für schnelle Besteller (wie die VR Brillen bei Samsung*). An sich ist so etwas aber in der Regel gar nicht notwendig, denn die neusten iPhone Modelle verkaufen sich wie warme Semmeln und Apple hat meistens eher ein Problem mit den Lieferzeiten beim Start der neuen Geräte und nicht mit fehlendem Umsatz.

Wie immer beruhen diese Angaben aber natürlich noch nicht auf den offiziellen Aussagen von Apple sondern nur auf Leaks, wobei man sagen muss, das Evan Blass bei so etwas eine durchaus beachtliche Trefferquote hat.

Die Namensgebung ist derzeit wohl noch das größte Problem, denn eigentlich würden die Geräte iPhone 7* heißen, aber es gibt erste Gerüchte wonach möglicherweise ein iPhone 6SE kommen könnten, weil die Unterschiede zum aktuellen iPhone eher gering ausfallen. Aber das sind auch keine offiziellen Angaben sondern in erster Linie Spekulationen.

Der Tweet im Original:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.