iphone-7-vs-iphone-6s-00

Apple Keynote samt iPhone 7 kommt am 7. September


Bisher gibt es noch keine offizielle Einladung von Apple zur Apple Keynote im September aber mit Mark Gurman hat ein sehr prominenter und treffsicherer Leaker eine Termin verraten, der sehr wahrscheinlich ist. Gurman spricht dabei vom 7. September als Datum für die Keynote 2016 und auf der Veranstaltung wird wie jedes Jahr natürlich auch die neuste Version der iPhones enthüllt.

Interessant ist, das auch Gurman (wie andere Leaker) nicht vom iPhone 7* spricht sondern nur das neue iPhone ankündigt. Nach wie vor gibt es keine Klarheit um den Namen, wobei iPhone 7* durchaus am wahrscheinlichsten ist, aber es könnte auch ein iphone 2016 oder eine iPhone 6SE werden.

Das Datum für die Keynote ist dabei gar nicht so schwer zu erraten, denn Apple hat bisher in jedem Jahr diese Veranstaltung Anfang September durchgeführt. Im letzten Jahr fand die Keynote am 9. September statt und auch im Jahr zuvor war der 9. September der Termin gewesen. 2013 viel die Keynote auf de 10. September, daher ist der 7. September 2016 ein sehr wahrscheinliches Datum für die Vorstellungen der neuen iPhones – auch ohne Insiderinformationen aus dem Planungstab von Apple.

Nach der Vorstellung sollen die neuen Geräte im Übrigen ab 16. September im Handel sein. Allerdings gibt es auch dafür keine offizielle Bestätigung sondern nur einen weiteren Leak, in dem Fall von Evan Blass.

Das Original auf Twitter:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.