congstar-logo

Congstar Sonderaktin: 1GB Daten + 100 Minuten für 12 Euro monatlich


Congstar* hat die Sonderaktion für den sogenannten „congstar* wie ich will“-Handytarif verlängert und bietet noch bis Ende August die Kombination aus Datenflatrate mit 1GB und 100MB Datenvolumen besonders preiswert an. Bei Einzelbuchung würde diese Kombination normalerweise 15 Euro kosten, aufgrund der Tarifaktion gibt es aber 3 Euro Rabatt und damit zahlen Kunden nur noch 12 Euro monatlich für die gesamte Laufzeit.

Congstar* schreibt zu den Details der Aktion:

Zum Aktionspreis von monatlich insgesamt 12 Euro gibt es damit neben 1.000 MB Highspeed-Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 14 Mbit/s auch 100 Telefonminuten in alle deutschen Netze – natürlich in gewohnt bester D-Netz-Qualität. Die Ersparnis von 3 Euro monatlich gegenüber dem regulären Gesamtpreis der beiden Tarifoptionen gilt maximal 24 Monate – sowohl für Laufzeitverträge als auch für die monatlich kündbare Flex-Variante. Insgesamt lassen sich damit also bis zu 72 Euro sparen.

Auch einige andere Kombinationen sind reduziert, wer beispielsweise nur die Surf Flat 1000 bucht, bekommt ebenfalls 3 Euro Rabatt und zahlt lediglich 10 Euro monatlich (statt die normalen 13 Euro).

Dieser Tarif hat dabei die gleichen Konditionen, die man auch vom Prepaid Tarif von Congstar her kennt, bietet aber eine Postpaid-Abrechnung, bei der die angefallenen Gebühren einmal im Monat vom Bankkonto angezogen werden.

Leider bietet auch dieser Tarif nach wie vor kein LTE. Dies wurde mit der Umstellung von 9 Cent Tarif auf den neuen „Congstar wie ich will“-Tarif geändert. Man bekommt zwar nach wie vor bei Congstar gute D1-Netz Qualität und auch etwas höhere Geschwindigkeiten (14Mbit/s), aber diese sind nur auf das 3G Netz der Telekom* begrenzt (maximal HSDPA und UMTS) und ein Zugriff auf die LTE Bereiche ist leider nicht möglich. Das ist aber im Mobilfunk-Netz der Telekom* nach wie vor Standard, nur die hauseigenen Telekom* Prepaid Karte* bietet LTE, alle anderen Anbieter sind leider von LTE immer noch ausgeschlossen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.