faq-pixabay-cc0

Einsetzen der microSD-karte beim Samsung Galaxy S6


MicroSD Karte beim Samsung Galaxy S6* einsetzen. Eine Frage die sich sicherlich viele Nutzer des Samsung Galaxy S6* stellen ist, wo man die SD-Karte einsetzen kann. Mit dem neuen Design hat sich im Hause Samsung* aber einiges getan und in Sachen microSD Kartenslot gibt es hier eine Überraschung.

Der microSD-Kartenslot

Beim neuen Samsung Galaxy S6* hat sich einiges geändert, so ist die Rückseite des Smartphones* nicht mehr abnehmbar. Somit kann man den Akku auch nicht wie gewohnt austauschen. Bisher war das ein nützliches Feature, der Verlust ist allerdings zu verkraften. Schmerzlich wird es allerdings, wenn man einen alten Akku durch einen neuen austauschen will, um wieder eine starke Akkuleistung zu erhalten. Doch der nicht austauschbare Akku ist nur das kleinere Übel. Bitter wird es, wenn man sich dem SD-Kartenslot zuwendet. Denn dieser ist schlicht weg nicht mehr vorhanden. Mit der festen Rückseite des Smartphones* hat Samsung* dem Nutzer die Möglichkeit genommen den Speicherplatz problemlos zu erhöhen. Somit muss man sich mit den standardmäßigen Speicher begnügen. Ob das Nutzer von High-End Geräten reicht ist allerdings fraglich.

Video: so legt man die Simkarte in das Samsung Galaxy S6 ein

Technische Details zum Samsung Galaxy S6

Das Samsung Galaxy S6* besitzt ein 5,1 Zoll großes Display* mit einer Auflösung von 2560 mal 1440 Pixeln und ist somit zu 576 ppi fähig. Mit einer 5 Megapixel Frontkamera und einer 16 Megapixel Hauptkamera lassen sich scharfe Fotos knpisen. Im Gerät verbaut wurde ein 2,1 Ghz Samsung* Exynos 7420 Quadcore- Prozessor und 3 GB RAM. Zusätzlich hat es einen 2550 mAh starken Akku. Das S6 verwendet Anroid 5.0.2 Lollipop* als Betriebsystem.

  • 5,1 Zoll Super-AMOLED Display* mit 2560 x 1440 Megapixel
  • Pixeldichte: 576 ppi
  • 16 Hauptkamera
  • 5 Megapixel Frontkamera
  • Prozessor: Samsung Exynos 7420 Octa-Core Prozessor
  • Taktung: 4 x 2,1 GHz, 4 x 1,5 GHz
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Li-Ionen Akku
  • Akkukapazität: 2550 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop*

Weitere Anleitungen für Samsung Geräte



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.