OnePlus-3-Mini-GFXBench_1

Kommt ein OnePlus 3 mini Smartphone?


Bei GFXbench ist ein Gerät aufgetaucht, das technisch sehr an das aktuelle OnePlus 3 erinnert, aber ein deutlich kleineres Display* hat. Statt 5,5 Zoll verfügbar die mini-Variante nur über eine Displaygröße von 4,6 Zoll.

Nachdem OnePlus bereits einer Neuauflage der X-Serie widersprochen hat, könnte es nun sein, dass man sich auf eine mini-Variante des Oneplus  3 einrichtet, die noch etwas preiswerter ist und sich an Kunden richtet, die mit den großen Displays des Oneplus 3 wenig anfangen können.

Technisch auf höchsten Niveau

Falls das Gerät mit diesen Daten auf dem Markt kommen sollte, könnte es ich als echte Rakete erweisen. Im Inneren werkelt der aktuelle Snapdragon 820 Prozessor der wie beim normalen OnePlus 3 auf satte 6GB RAM zurück greifen kann. Der Prozessor dürfte mit dem Display* und der Auflösung weitgehend unterfordert sein, es wird also spannend werden zu sehen, welche Benchmark Werte damit zu erreichen sind.

Bei den Kameras setzt Oneplus dabei wieder auf die Kombination aus 16MP auf der Rückseite und 8MP auf der Vorderseite, das sollte für solide Aufnahmen sorgen.

Insgesamt sieht die technische Konfiguration dem OnePlus 3 extrem ähnlich, nur das der Bildschirm etwas kleiner ist.

Es gibt bisher aber leider noch keine offizielle Bestätigung von OnePlus, dass ein neues Modell geplant ist oder das man eine mini-Serie der Topmodelle hinzufügen will. Bis auf den Datenbank-Eintrag fehlen also noch weitere Bestätigungen.

via androidheadlines



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.