LG-V20-Einladung (1)

LG V20 – kein Start in Europa?


Das neue LG V20 soll am 6. September in San Francisco vorgestellt werden. LG hat das Event und die Vorstellung bereits offiziell angekündigt. Auch Google hat sich bereits zum neuen Gerät geäußert mit dem Hinweis, dass hier Android* 7.0 Nougat direkt vom Start an zum Einsatz kommen soll.

Was bisher fehlte waren Infos, ab wann das Gerät (vor allem in Deutschland) zu haben sein wird. Mittlerweile gibt es auf Twitter die ersten Hinweise, dass es das LG V20 anfangs wohl gar nicht in Deutschland und Europa geben wird. Dort heißt es mit Hinweis auf Informationen des offiziellen Distributors:

 

 

Das wäre eine ziemliche Enttäuschung für LG Kunden. Der neuen Technologie-Träger mit Android* 7 würde damit für deutschen Kunden nicht zur Verfügung stehen. Allerdings wurde auch der Vorgänger, das LG V10, zuerst nicht in Europa auf den Markt gebracht. Der Start erfolgte zuerst in den USA. Erst mit deutlicher Verzögerung von mehreren Monaten wurde das V10 dann auch mehr oder weniger still und heimlich in Deutschland auf den Markt gebracht.

Selbst wenn sie die ersten Gerüchte dieser Art bestätigen sollten, ist damit nicht ausgeschlossen, dass LG das V20 später auch noch in Europa auf den Markt bringen wird.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.