moto-g4play-100048i7mrxa

Moto G Play – Lenovos neue Einsteiger-Klasse ab 169 Euro


Das Moto G Play jetzt vorbestellbar. Das neue Moto G Play ist da und damit auch ein neues Einsteigerhandy. Lenovo fügt somit zu seiner G-Serie ein weiteres Smartphone* hinzu, welches vor allem durch einen niedrigen Preis bestechen will. Für 169 kann man das Moto G Play sein eigen nennen. Das Smartphone* erinnert stark an das Moto G 4, da man sich dort beim Design bedient hat. Was das Smartphone* alles bietet wird im Folgenden erklärt.

Das Moto G Play im Detail

Schaut man sich das Moto G Play genauer an, fällt eins auf. Irgendwie kommt einem das Ganze bekannt vor. Kein Wunder, denn bei der Hardware orientierte sich Lenovo sehr stark am Moto G des Vorjahres. Allerdings war dieses noch mit 249 Euro etwas teurer. Das Moto G Plus erhält man hingegen schon für 169 Euro, hier hat man also ordentlich den Preis gedrückt. Die technischen Daten zum Moto G Plus sind wie bereits gesagt relativ unspektakulär. das Smartphone besitzt einen 5 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 720p. Unter der Haube des Moto G Plus befindet sich ein Snapdragon 410, dessen 4 Kerne mit 1,2 GHz getaktet sind. Dazu gibt es 16 GB Flash-Speicher, der mittels microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar ist und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera ist mit 8 Megapixel dabei, mit der Frontkamera kann man Fotos mit 5 Megapixel schießen. Die Akkukapazität beträgt 2800 mAh und dieser soll laut Lenovo etwa 24 Stunden lang durchhalten bei gemischter Nutzung. Als Betriebssystem erhält das Moto G Plus Android* 6.0.1 Marshmallow. Das Smartphone eignet sich vor allem für Nutzer die wenig Geld ausgeben wollen, aber trotzdem noch akzeptable technische Daten hinnehmen. Der starke Akku kann zudem ebenfalls überzeugen.

Technische Daten zum Moto G Play

  • 5 Zoll Display* mit 720p Auflösung
  • Snapdragon 410 Quadcore Prozessor
  • Taktung: 4 x 1,2 GHz
  • 2 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB Flash-Speicher (erweiterbar auf 128 GB)
  • Hauptkamera: 8 Megapixel
  • Frontkamera: 5 Megapixel
  • Akkukapazität: 2800 mAh
  • Betriebssystem Android* 6.0.1 Marshmallow

Video zum Moto G Play



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.