Samsung Galaxy J1 – Handbuch und Bedienungsanleitung in Deutsch

Samsung* Galaxy J1 – Handbuch und Bedienungsanleitung in Deutsch – Das Samsung* Galaxy J1 ist ein Einsteigergerät von Samsung* und richtet sich trotz der Bezeichnung Galaxy eher an Kunden, die weniger Geld für ihr Smartphone* ausgeben wollen. Mit einem Preis von 80 bis 100 Euro liegt es deutlich unter den Spitzenmodellen von Samsung. Das Gerät bringt ein Android* 4.4.4 (Kitkat) Betriebssystem mit und ähnelt bei der Bedienung daher anderen Modellen von Samsung mit diesem Betriebssystem. Samsung stellt für das J1 neben dem normalen Handbuch auch eine Sicherheitsbroschüre zur Verfügung.

Wichtig: die verlinkten Anleitungen beziehen sich in erster Linie auf das erste Modell auf der J1-Modellreihe. Mittlerweile ist mit dem Samsung Galaxy J1 (2016) der Nachfolger auf dem Markt. In vielen Bereichen ist die Bedienung identisch, aber gerade beim Betriebssystem gibt es durchaus Unterschiede. Die 2016 Version setzt auf Android* 5.1.1 Lollipop als Betriebssystem und bietet damit einige neuen Features und Funktionen, die man so im originalen J1 nicht findet. Daher sollte man bei komplexeren Probleme im besten Fall auf die Anleitung* für das Galaxy J1 2016 zurück greifen.

Handbuch und Broschüre (in Deutsch) können hier herunter geladen werden:

Weitere Handbücher von Samsung Smartphones gibt es hier.

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

28 Gedanken zu „Samsung Galaxy J1 – Handbuch und Bedienungsanleitung in Deutsch“

    • Das hängt etwas vom Mobilfunk-Anbieter ab, die erste MMS muss meisten im Netz frei geschaltet werden. Sind denn die korrekten MMS-Zugangsdaten hinterlegt?

      Antworten
  1. Bei jeder Kleinigkeit werden die Registerkarten im Internet neu geladen. So kann ich nirgends Fotos hochladen. Kann man das ständige Neuladen irgendwie abstellen?

    Antworten
    • kommt dabei eine sepzielle Fehlermeldung oder wird die Karte einfach nur nicht erkannt. Und funktionieren andere Simkarten im galaxy J1 oder werden die auch nicht gelesen?

      Antworten
  2. Bei dem SM J 100 H kann ich im Internet nur die Ordner: Posteingang, Entwürfe, Postausgang, Gesendet und Papierkorb sehen. Kann man nicht zusätzlich Ordner einrichten wie z.Bsp. Spam? Was ist mit den Ordnern, in die man emails verschieben will und die im PC eingerichtet wurden?

    Antworten
  3. leider war meine Frage nicht dabei- ICH KANN WEDER ANRUFE NOCH SMS EMPFANGEN. Internet und ausgehende Anrufe sind ok

    Antworten
    • Zuerst am besten Mal den Akku für 1-2 Minuten heraus nehmen und dann das Gerät neu starten. BEsteht das Problem dann immer noch? Und welche Meldungen bekommen Anrufer? Besetzzeichen oder kein Anschluss unter dieser Nummer?

      Antworten
      • Akku rausnehmen habe ich moch noch nicht „getraut“. Der Witz ist: SMS von Freunden, Facebook und Internet funktionieren. Lediglich die Anbieter Whatsapp, Telegram und auch Messenger sagen, sie könnten keine SMS an mich abschicken. Was sie „hören“ oder welche Nachricht sie bekommen, weiß ich leider nicht. Wollte morgen mal versuchen, dass sie mich anrufen – ist ja heute Wochenende. Alle Nachrichten, die man mir über die obigen Anbieter schickt, kommen noch auf dem „alten“ Handy an (gleiche Nummer, aber anderes Gerät, nämlich IPhon). Vielleicht sollte ich da mal die SIM-Karte rausnehmen…
        Danke für die Hilfe!

        Antworten
      • hab ich alles schon gemacht. Es kommt immer ein Besetztzeichen oder von anderen schon gehört „fehlerhafte Verbindung“

        Antworten
  4. Wie lösche ich die Daten von meinen Handy;die ein Vorbesitzer eingestellt hat. Mein Händler konnte mir nicht helfen.Antippen und löschen geht nicht.

    Antworten
  5. Hallo zusammen,hab da ein problem…ich finde nicht das nicht mehr wo man die rufnummer anzeigen oder unterdrückt…danke im vorraus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar