galaxy-s7-galaxy-s7-edge

Samsung Galaxy S8 könnte nur mit abgerundetem Display kommen


Beim Samsung Galaxy S7* hatte das Unternehmen noch auf zwei Varianten gesetzt: das normale Galaxy S7 mit flachem Screen und das Samsung Galaxy S7* edge mit zweifach abgerundeten Display* an beiden Seiten. Mittlerweile ist diese Rundung – die auch im TV Spot immer wieder präsentiert wird – so verbunden mit dem S7, das Samsung* bei der nächsten Generation dieser Modelle auf die flache Variante der S-Serie ganz verzichtet.

Note 7 bereits ohne flache Variante

Das Samsung* Galaxy Note 7 verzichtet beispielsweise ganz auf eine Version, die nur mit flachem Display* kommt und setzt komplett auf die Abrundungen. Hier hat Samsung* bereits konsequent auf die bekannte Designsprache gesetzt und das könnte auch eine Strategie sein, die man für das kommende Galaxy S8* anwenden kann. Allerdings würde damit auch die etwas preiswerte Variante entfallen – gut für den ROI von Samsung, eher schlecht für die Kunden.

Berichte aus Korea scheinen diese Vermutung zu stützen

In Korea ist ein neuer Bericht aufgetaucht, der nahe legt, dass Samsung für das Galaxy S8* zumindest darüber nachdenkt, die edge-Varianten zu stärken. Dong-jin Koh, Samsungs Vorstand im mobilen Bereich, sagt im Original:

“Samsung has considered that it would make the edge display* as the identity of the Galaxy S smartphone* lineup,”

Das heißt zwar noch nicht, dass man die flachen Displays komplett aufgeben will, aber zumindest scheint man die edge-Serie in den Fokus rücken zu wollen. Das ließe sich wohl am besten machen, in dem man erst gar kein flaches Display anbietet sondern dies den A-Serien vorbehält. Galaxy S8* und Galaxy S8 edge würde dann verschmelzen und es gäbe nur noch ein Galaxy S8 mit abgerundetem Display.

Bis zur Vorstellung der neuen Galaxy S-Modelle ist es allerdings noch etwas hin – es bleibt also noch viel Zeit für Spekulationen und bis es eine offizielle Bestätigung dafür geben wird, ist das alles nur eine Vermutung.

via androidheadlines



  1. Sven Pawlowski

    In dem Fall würde ich kein S8 kaufen. Mit dieser behinderten Entscheidung hätten sie mich als Kunden verloren.

    Ich hatte busher das S2, S3, S4, S6 und S7.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar