Nexus, Nexus 2016

Weitere neue Nexus-Bilder geleakt


Es gab bereits vor einigen Wochen einige erste Leaks zu den neuen kommenden Nexus Modellen in 2016 und nun hat Androidpolice auch mehrere Bilder zu den beiden geplanten Nexus-Geräte unter der Bezeichnung Marlin und Sailfish veröffentlicht. Wahrscheinlich wird in diesem Jahr HTC die Geräte bauen und zwar alle beide. Das ist auch sinnvoll, denn technisch soll es kaum Unterschied geben, lediglich die Größe (5 und 5,5 Zoll) und damit das Display* unterscheidet die Modelle.

Beide neuen Nexus-Modelle haben dabei eine Metallhülle und der abgesetzte Bereich um den Finger-Abdruck Sensor auf der Rückseite soll aus Glas bestehen. Die Modelle im Bild haben kein Logo auf der Rückseite, sobald die Produktion beginnt soll aber wohl noch ein Logo hinzu gefügt werden. Das ist dann allerdings das Google Logo und kein Nexus-Schriftzug. Platz genug ist dafür ja auch der Rückseite.

Die neuen Bilder sehen den bereits geleakten Render Grafiken sehr ähnlich und sie entsprechen auch einem Bild, dass bereits gestern auf Twitter gepostet wurde:

Dort erkennt man auch den etwas abgeschrägten Rahmen, der sich auch auf den neuen Bildern erahnen lässt. Allerdings ist beim Twitter Bild sowohl die Kamera als auch ein Blitz zu erkennen, beim Leak von Android* Police sieht man statt dem Blitz nur ein dunkles, rundes Feld. Eventuell war dies ein sehr früher Modell, bei dem der Blitz noch nicht eingebaut war.

Weitere Details fehlen leider noch zu den neuen Geräten, so ist unklar, wann genau sie auf den Markt kommen soll und auch, wie hoch der Preis sein wird.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.