Commodore Busines Machines in England gelöscht

Commodore Busines Machines in England gelöscht




Commodore Business Machines hatte erst vor einigen Monaten ein neues Modell unter der Marke Commodore angekündigt, aber mittlerweile gibt es einige Hinweise, dass es dabei zu Problemen kommen könnte.

Die britische COMMODORE BUSINESS MACHINES LTD. wurde mittlerweile mit Stand 23. August 2016 in England gelöscht. Sie steht aber immer noch (auch nach einem Monat) auf der Webseite, auf der man sich für die neuen Geräte bewerben kann. Dort heißt es immer noch:

Inspired by the glorious, eponymous computer giant of the last century, Commodore Business Machines LTD was founded in 2015 to propose high technology products to today’s customers, realizing, with its smartphones, a synthesis of tradition and modernity, ergonomics and performance. The company, with offices in the UK and in Italy, is always looking for the best technological solutions in the field of mobile telephony, paying particular attention to audience demands and design choices.

Da es die Firma aber nicht mehr gibt, ist das auf jeden Fall kein gutes Zeichen für die neuen Geräte.

Auch die Commodore Marke scheint nicht mehr zum Unternehmen zu gehören, bei der Markeneintragung wurde mittlerweile auf jeden Fall Widerspruch angemeldet. Das muss noch nicht zwangsläufig zur Löschung führen, aber da es das Unternehmen hinter der Eintragung nicht mehr gibt, ist fraglich, ob man um die Marke kämpfen wird.

Ein offizielles Statement des Unternehmens dazu gibt es leider nicht, auch auf Facebook und Twitter ist nichts zu finden. Die Webseiten sind aber nach wie vor online. Wir hatten aber ohnehin aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem ersten Commodore Smartphone davon abgeraten, auf die neuen Geräte zu setzen, diese Warnung erhält natürlich jetzt noch mal zusätzliches Gewicht, wenn nicht mal mehr sicher ist, ob es überhaupt noch ein Unternehmen hinter dem Commodore Leo gibt.

 


Teile diesen Beitrag:

Hinterlasse eine Antwort

*

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an